Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Kein gültiger Führerschein, dafür aber mit Haftbefehl gesucht

Offenbach a.d.Q.:, 11.08.2017, 18:20 Uhr (ots)

Keinen guten Tag hatte ein 30-jähriger Motorradfahrer aus Offenbach a.d.Queich erwischt, als er in der Hauptstraße einem Zivilfahrzeug der Landauer Polizei auffiel. Die Zivilstreife folgte dem Motorrad und unterzog den Fahrer in der Pariser Straße einer Verkehrskontrolle. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass der vom Fahrzeugführer ausgehändigte Führerschein nicht für ein Motorrad dieser Klasse ausreichte. Eine Strafanzeige wegen Führens eines Kraftfahrzeugs ohne gültige Fahrerlaubnis wurde erstattet. Im Rahmen der Fahndungsüberprüfung der Person stellte sich zusätzlich heraus, dass zwei Haftbefehle für den 30-jährigen vorlagen. Diese wurden bei der Gelegenheit sogleich vollstreckt und die Person in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt verbracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 12.08.2017 – 09:58

    POL-PDLD: Holzlasur in Kanaldeckel illegal entsorgt

    Bornheim: 10.08.2017, 19:25 Uhr-11.08.2017, 07:30 Uhr (ots) - Durch Mitarbeiter eines Baumarktes in Bornheim wurde der PI Landau mitgeteilt, dass unbekannte Täter, vermutlich in der Nacht zum 11.08.2017, ca. 2,5 Liter Holzlasur in einen Kanaldeckel gekippt hätten. Das leere Behältnis konnte in einem Mülleimer aufgefunden und sichergestellt werden. Durch einen Mitarbeiter der Kläranlage Offenbach wurde mitgeteilt, ...

  • 11.08.2017 – 16:01

    POL-PDLD: Unfall mit Überschlag

    Westheim (ots) - Am Freitagvormittag (11.08.17, gegen 11 Uhr) befuhr ein 74-jähriger Mann die Hauptstraße in Westheim aus Richtung Bellheim kommend. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem dortigen Treppenabsatz. Sein Fahrzeug überschlug sich anschließend, wodurch der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Die Feuerwehr musste den Mann aus seinem Auto befreien. ...