Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Überfall auf zwei junge Männer

Landau (ots)

Gestern, am 25.06.2016, gegen 21.18 Uhr kam es in der Maximilianstraße in Landau zu einem Raub und einer gefährlichen Körperverletzung. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurden zwei 17- und 18-jährige Männer aus dem Raum Germersheim von einer 6-köpfigen männlichen Personengruppe angehalten. Durch einen der dunkelhäutigen, männlichen Täter wurde die Herausgabe des Handys des einen Geschädigten verlangt. Nachdem dieser dies verweigert hatte, wurde er sofort von dem Mann mit Faustschlägen traktiert. Hierbei wurde dieser durch weitere Männer aus der 6-köpfigen Personengruppe unterstützt, die ebenfalls auf den Geschädigten einschlugen. Als der Begleiter des Geschädigten diesem zu Hilfe kommen wollte, wurde er von einem der Täter mit einer abgebrochenen Bierflasche angegriffen. Hierbei erlitt er schwere Schnittverletzungen an der rechten Hand. Nachdem die Täter das Handy des Geschädigten an sich bringen konnten, flüchteten sie. Einer der Täter konnte anhand einer guten und markanten Personenbeschreibung im Rahmen der Nahbereichsfahndung im Ostpark in Landau festgestellt werden. Aufgrund des auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landau erlassenen Haftbefehls wurde der Tatverdächtige festgenommen. Derzeit wird er dem Haftrichter vorgeführt. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 22-jährigen Asylbegehrenden aus Eritrea. Die Ermittlungen, auch zu den weiteren Tätern, dauern an. Hinweise bitte an die Polizei Landau, Tel: 06341-2870

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 26.07.2017 – 13:32

    POL-PDLD: Brummifahrer wird durch Video abgelenkt - Nachtrag-

    Hochstadt (ots) - 25. Juli 2017 Ermittlungen zum gestrigen Unfall in Hochstadt ergaben, dass die Ablenkung des Lkw-Fahrers dem Umstand geschuldet war, dass er vor Eintritt des schädigenden Ereignisses durch Benutzung seines Mobiltelefons und anschauen eines Videos vom Verkehrsgeschehen abgelenkt wurde, so dass er ungebremst auf Fahrzeuge an der Signalanlage auffuhr. Die Unfallfolgen wären weitaus schlimmer gewesen, ...

  • 26.07.2017 – 13:31

    POL-PDLD: Blödheit zu warten kostet den Führerschein

    Landau (ots) - 25. Juli 2017, 09.34 Uhr Ein 52-jähriger Mann aus Landau befuhr am Dienstagmorgen mit seinem Pkw Seat die Waffenstraße. In Höhe einer Baustelle fuhr er trotz Gegenverkehr in eine Engstelle ein. Nachdem sich beide Fahrzeuge gegenüberstanden und eine Weiterfahrt nicht möglich war, fuhr der Mann notgedrungen zurück. Dabei stieß er gegen einen dort abladenden Lkw. Am Lkw wurde die Seite zerkratzt und die ...

  • 26.07.2017 – 13:29

    POL-PDLD: Taxi mit Besen attackiert

    Landau (ots) - 24. Juli 2017 Weil ein Taxifahrer vermeintlich zu schnell durch die Boelckestraße fuhr, griff ein 51 jähriger Anwohner zu Selbsthilfe. Er schlug mit dem Besen gegen das vorbeifahrende Taxi und traf die Seitentür des Autos. Es entstand ein Lackschaden von rund 150 Euro. Der Taxifahrer erstattete Anzeige. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Landau Telefon: 06341-287-235 www.polizei.rlp.de/pd.landau ...