Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Kontrolle in der Saarlandstraße

Annweiler-Sarnstall (ots)

18. Mai 2017, 1- 2 Uhr Die derzeitige Tunnelsperrung zur Nachtzeit nahm die Polizei zum Anlass in Sarnstall die Geschwindigkeit und das Nachtfahrverbot für den Schwerverkehr zu überprüfen. Während der Kontrollzeit hielten sich die Autofahrer überwiegend an die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 30. Lediglich in einem Fall musste ein Autofahrer verwarnt werden, weil er mit 38 Stundenkilometern gemessen wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 18.05.2017 – 10:13

    POL-PDLD: Rettungshubschrauber bei Unfall im Einsatz

    Germersheim (ots) - Am Mittwochabend gegen 17.45 Uhr kam es an der Einmündung Römerweg/Friedrich -Ebert-Straße in Germersheim zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Ein 26 jähriger Autofahrer hatte die Vorfahrt "rechts vor links" missachtet und hierdurch einen Zusammenstoß mit einer 43 jährigen Autofahrerin verursacht. Da die Frau über Schmerzen im Bereich der Halswirbelsäule klagte, wurde sie von ...

  • 18.05.2017 – 10:13

    POL-PDLD: Skatboard Fahrer aufs Korn genommen

    Birkweiler (ots) - 17. Mai 2017, 20.30 Uhr Am Mittwochabend war ein 20 jähriger Mann auf seinem Longboard (= verlängertes Skateboard) auf dem Gehweg in Richtung Ortsmitte unterwegs. Aus Richtung Sportplatz kam ein schwarzer BMW mit überhöhter Geschwindigkeit angefahren. An der Einmündung zur Weinstraße fuhr der BMW-Fahrer nach links über den Bordstein und stieß mit dem Skateboard-Fahrer zusammen. Der junge Mann ...

  • 18.05.2017 – 10:10

    POL-PDLD: Post hat es eilig

    Landau (ots) - 16. Mai 2017, 12 Uhr Ein Lkw-Fahrer war am Dienstagmorgen im Begriff von seinem Anhänger Steine abzuladen. Der Anhänger war im Grünen Winkel geparkt. Plötzlich fuhr ein Postauto vorbei und streifte den linken Außenspiegel des Lkw. Der Postfahrer hielt an und sagte, dass er noch schnell einige Pakte auszuliefern habe. Er werde innerhalb von 15 Minuten zurückkommen und die Schadensregulierung vornehmen. Am Außenspiegel entstand ein Schaden von rund 800 ...