Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Motorradfahrer verletzt

Bellheim (ots)

Am Donnerstagabend gegen zirka 22.30 Uhr kam es auf der B9 in Fahrtrichtung Karlsruhe in Höhe von Bellheim zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorradfahrer. Der Autofahrer hatte die Geschwindigkeit des vorausfahrenden Motorradfahrers falsch eingeschätzt und verlor bei der Durchführung des Ausweichmanövers die Kontrolle über seinen PKW, so dass es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der unter Schock stehende Motorradfahrer stürzte auf die Fahrbahn und wurde mit dem Verdacht auf eine Handfraktur in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Germersheim

Telefon: 07274-958110
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 07.04.2017 – 10:05

    POL-PDLD: Fahren unter Alkoholeinfluss

    Germersheim (ots) - Am Donnerstagabend gegen 20 Uhr wurde ein 37 jähriger Mann mit seinem Auto im Stadtgebiet Germersheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Mann gab an, dass er zwei Bier getrunken hätte. Ein Atemalkoholtest erbrachte ein Ergebnis von 0,78 Promille und somit eine Überschreitung der 0,5 Promille-Grenze. Anschließend wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet ein Bußgeld in Höhe von 500 EUR ...

  • 07.04.2017 – 10:00

    POL-PDLD: Unter BTM Einfluss unterwegs

    Wörth (ots) - Wörth; Gleich zwei Verkehrsteilnehmer innerhalb kurzer Zeit wurden am 06.04.2017 in der Zeit von 11:35-12:15 Uhr kontrolliert und hierbei festgestellt, dass sie unter Einwirkung von Betäubungsmitteln ein Fahrzeug führten. Dem 47 bzw. 19-jährigen Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Rückfragen bitte an: POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ Polizeiinspektion Wörth ...