Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Landau

07.04.2017 – 10:05

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Fahren unter Alkoholeinfluss

Germersheim (ots)

Am Donnerstagabend gegen 20 Uhr wurde ein 37 jähriger Mann mit seinem Auto im Stadtgebiet Germersheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Mann gab an, dass er zwei Bier getrunken hätte. Ein Atemalkoholtest erbrachte ein Ergebnis von 0,78 Promille und somit eine Überschreitung der 0,5 Promille-Grenze. Anschließend wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet ein Bußgeld in Höhe von 500 EUR sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Germersheim

Telefon: 07274-958110
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell