Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: PKW-Fahrer übersieht vorfahrtsberechtigten Fahrradfahrer

Landau (ots)

25.03.2017, 15:10 Uhr

Ein 55-jähriger Taxi-Fahrer war mit seinem Fahrzeug auf der Maximilianstraße in Richtung Dammmühlstraße unterwegs. Am Bahnhof wollte jener nach rechts abbiegen, um dort zu parken. Hierbei übersah er einen parallel zu ihm in gleicher Richtung fahrenden, vorfahrtsberechtigten 52-jährigen Radfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, bei welchem der Radfahrer zu Sturz kam und sich leicht am Knie verletzte. Jener wurde zur weiteren Behandlung durch den Rettungsdienst in das Klinikum Landau eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 26.03.2017 – 08:31

    POL-PDLD: Mehrere Gartenlauben in Kleingartenanlage aufgebrochen

    Landau (ots) - 24.03.2017, 20:00 Uhr bis 25.03.2017, 08:00 Uhr Unbekannte Täter brachen in der Kleingartenanlage "Am Ebenberg" fünf Gartenlauben auf. Bei zwei weiteren blieb es beim Versuch. Aus den aufgebrochenen Gartenlauben wurden diverse Gegenstände entwendet. Die genaue Sachschadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden, dürfte jedoch im vierstelligen Bereich liegen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion ...

  • 26.03.2017 – 08:30

    POL-PDLD: Trunkenheitsfahrt II

    Landau (ots) - 25.03.2017, 02:10 bis 02:14 Uhr In der Godramsteiner Straße wurde eine 34-jährige PKW-Fahrerin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,59 Promille. Nach Durchführung eines gerichtsverwertbaren Atemalkoholtests wurde die Person aus der Maßnahme entlassen. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Landau Telefon: 06341-287-0 ...

  • 26.03.2017 – 08:29

    POL-PDLD: Trunkenheitsfahrt I

    Landau (ots) - 25.03.2017, 01:55 bis 02:01 Uhr In der Kramstraße wurde ein 44-jähriger PKW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,83 Promille. Nach Durchführung eines gerichtsverwertbaren Atemalkoholtests und Übergabe des Fahrzeugschlüssels an den Halter des Fahrzeugs auf der Dienststelle, wurde die Person aus der Maßnahme entlassen. ...