Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Wieder falsche Handwerker unterwegs

Jülich (ots)

Die Masche ist der Polizei bekannt. Der Bevölkerung scheinbar noch nicht in ausreichendem Maße, daher wird erneut vor dem Betrug durch falsche Handwerker gewarnt.

Die bislang unbekannten Täter überrumpelten mit ihrer dreisten Vorgehensweise am Samstagmorgen erneut eine Seniorin und stahlen eine Geldkassette. Gegen 11:10 Uhr klingelte ein Mann an der Wohnungstür eines Mehrfamilienhauses in der Raderstraße. Der 87-jährigen Bewohnerin wurde anschließend ein vermeintlicher Ausweis einer Firma gezeigt, welcher den Fremden berechtigen sollte, nach einem angeblichen Wasserrohrbruch nach dem Rechten zu sehen. Der Unbekannte betrat die Wohnung und verpflichtete die Seniorin, im Badezimmer den Duschkopf zu bedienen. Während die 87-Jährige hierdurch im Bad gebunden war, nutzten der Fremde und sein Mittäter die Gelegenheit, die Wohnung nach Wertgegenständen zu durchsuchen. Hiernach verließen die beiden Betrüger die Wohnung und entfernten sich in unbekannte Richtung. Später bemerkte die Geschädigte das Fehlen einer Geldkassette.

Die Polizei kennt das Vorgehen der Betrüger und bittet vor allem Angehörige älterer Mitmenschen, diese über die leider immer wieder erfolgreiche Betrugsmasche aufzuklären.

Wer Hinweise auf die bei beiden Tatverdächtigen, die als etwa 160 bis 165 cm groß und 170 bis 175 cm groß und beide von nordafrikanischem Aussehen beschrieben werden, geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.04.2016 – 11:10

    POL-DN: Polizei durchsucht Wiesencamp und Werkstatt

    Düren/Merzenich (ots) - Auf der Grundlage mehrerer Beschlüsse des Amtsgerichts Aachen durchsucht die Polizei Düren seit Montagvormittag, ca. 10:30 Uhr, das Wiesencamp am Braunkohletagebau Hambach und eine dazugehörige Aktionswerkstatt in Düren - Gürzenich. Hintergrund sind Ermittlungen im Zusammenhang mit Straftaten im Umfeld des Hambacher Forstes Ende Februar, zu denen die Staatsanwaltschaft Aachen mit dem Verdacht ...

  • 10.04.2016 – 09:44

    POL-DN: Kraftrad landet im Straßengraben

    Kreuzau (ots) - Am Samstag, 09.04.2016, gegen 12.40 Uhr, befuhr ein 62-jähriger Mann aus Niederzier mit seinem Kraftrad die Kreisstraße 46 von Kreuzau-Boich in Fahrtrichtung Leversbach. In einer Linkskurve geriet er rechts über den Straßenrand hinweg auf den Grünstreifen und rutschte die dortige Böschung hinunter. Er wurde dabei schwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Am ...

  • 10.04.2016 – 09:34

    POL-DN: Aufprall auf bremsenden Pkw

    Düren (ots) - Am 09.04.2016, gegen 16.00 Uhr, befuhr ein 52-jähriger Mann aus Alsdorf mit seinem Kraftrad die Landstraße 249 aus Richtung Heimbach kommend in Fahrtrichtung Abtei Mariawald. Als plötzlich vor ihm ein PKW bremsen musste, bremste er auch, konnte aber einen Aufprall nicht mehr verhindern. Der Kradfahrer stürzte und sein Krad rutschte in einen entgegenkommenden Omnibus. Der Kradfahrer wurde bei dem Unfall ...