Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Adressenangabe verweigert

Hainfeld (ots)

Bei einer Verkehrskontrolle am 08.01.2017, gegen 17:05 Uhr, an der L 507 zwischen Hainfeld und Burrweiler, wurde ein VW Polo wegen Verstoß gegen das dortige Durchfahrtsverbot kontrolliert. Der Fahrer zeigte auf Verlangen seinen Führerschein vor. Da er die ihm angebotene Verwarnung nicht bezahlen konnte oder wollte, wurden seine Daten notiert, um eine Anzeige für die Bußgeldstelle zu fertigen. Bei Nachfrage nach seiner Wohnanschrift verweigerte er die Angaben. Seinen Personalausweis wollte er auch nicht aushändigen, da er sich ja bereits durch seinen Führerschein ausgewiesen habe. Die Beamten bekamen seine Anschrift später doch noch heraus, allerdings hätte der 55jährige Verkehrsteilnehmer wohl besser die 20,-EUR-Verwarnung bezahlt und seine Adresse genannt. Jetzt hat er zusätzlich eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach § 111 OwiG am Hals, die mit einer Geldbuße bis 1000,-EUR geahndet werden kann.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Edenkoben

Dirk Wecke, PHK
Telefon: 06323-955-113
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 08.01.2017 – 13:34

    POL-PDLD: Renitenter Betrunkener beleidigt Beamte

    Bellheim (ots) - Am frühen Morgen des 08.01.2017 randalierte ein 23-jähriger Mann aus Lustadt in der Hauptstraße in Bellheim. Zeugen konnten beobachten, wie der sichtlich alkoholisierte Randalierer im Anschluss einen PKW führte. Der hochgradig aggressive Mann konnte vor Ort durch die Polizeibeamten angetroffen werden. Er leugnete jedoch den PKW gefahren zu sein. Aufgrund der Spurenlage und der Zeugenaussagen ...

  • 08.01.2017 – 13:33

    POL-PDLD: Kupferdiebstahl

    Zeiskam (ots) - Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Nacht vom 05.01.2017 auf den 06.01.2017 vom Tennisclub in Zeiskam Kupferbleche der Fassade im Gesamtwert von ca. 1500 Euro. Ein Spaten, der offensichtlich als Tatwerkzeug verwendet wurde, wurde zurückgelassen und wird kriminaltechnisch untersucht. Es werden in diesem Zusammenhang Zeugen gesucht und gebeten sich mit der Polizei in Germersheim in Verbindung zu setzen. Können gegebenenfalls Angaben zu einem ...

  • 08.01.2017 – 13:32

    POL-PDLD: Alkoholisierter Jugendlicher

    Lustadt (ots) - Am 06.01.2017 fand am Tennisheim in Lustadt eine Feier statt. Durch die Rettungsleitstelle wurde der Polizei ein bewusstloser Jugendlicher gemeldet. Die Polizisten konnten vor Ort den 15-jährigen Jugendlichen aus Jockgrim antreffen. Dieser hatte dem Alkohol zu sehr zugesprochen, sodass er durch das DRK ins Krankenhaus verbracht werden musste. Ein Alkoholtest war aufgrund des übermäßigen Konsums nicht ...