Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Renitenter Betrunkener beleidigt Beamte

Bellheim (ots)

Am frühen Morgen des 08.01.2017 randalierte ein 23-jähriger Mann aus Lustadt in der Hauptstraße in Bellheim. Zeugen konnten beobachten, wie der sichtlich alkoholisierte Randalierer im Anschluss einen PKW führte. Der hochgradig aggressive Mann konnte vor Ort durch die Polizeibeamten angetroffen werden. Er leugnete jedoch den PKW gefahren zu sein. Aufgrund der Spurenlage und der Zeugenaussagen erhärtete sich der Verdacht gegen den 23-Jährigen und er wurde zum Zwecke der Blutentnahme zur Dienststelle mitgenommen. Der Mann wurde zunehmend aggressiver und beleidigte die eingesetzten Beamten, sodass er während des Transports auf die Dienststelle gefesselt werden musste. Nach der Blutentnahme wurde der Proband entlassen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Beleidigung.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 08.01.2017 – 13:33

    POL-PDLD: Kupferdiebstahl

    Zeiskam (ots) - Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Nacht vom 05.01.2017 auf den 06.01.2017 vom Tennisclub in Zeiskam Kupferbleche der Fassade im Gesamtwert von ca. 1500 Euro. Ein Spaten, der offensichtlich als Tatwerkzeug verwendet wurde, wurde zurückgelassen und wird kriminaltechnisch untersucht. Es werden in diesem Zusammenhang Zeugen gesucht und gebeten sich mit der Polizei in Germersheim in Verbindung zu setzen. Können gegebenenfalls Angaben zu einem ...

  • 08.01.2017 – 13:32

    POL-PDLD: Alkoholisierter Jugendlicher

    Lustadt (ots) - Am 06.01.2017 fand am Tennisheim in Lustadt eine Feier statt. Durch die Rettungsleitstelle wurde der Polizei ein bewusstloser Jugendlicher gemeldet. Die Polizisten konnten vor Ort den 15-jährigen Jugendlichen aus Jockgrim antreffen. Dieser hatte dem Alkohol zu sehr zugesprochen, sodass er durch das DRK ins Krankenhaus verbracht werden musste. Ein Alkoholtest war aufgrund des übermäßigen Konsums nicht ...

  • 08.01.2017 – 13:31

    POL-PDLD: Vermisste demente Frau

    Germersheim (ots) - In den frühen Abendstunden des 06.01.2017 wurde nach einer dementen 62-jährigen Frau aus Römerberg gefahndet, welche bei der Polizei in Speyer als vermisst gemeldet wurde. Durch die sofort eingeleitete Fahndung (insbesondere wegen den winterlichen Temperaturen) und durch einen Hinweis eines aufmerksamen Bürgers konnte die Frau rechtzeitig in Germersheim gefunden werden. Die Dame war den Umständen entsprechend wohlauf und wurde in die Obhut ihres ...