Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Batteriediebstahl auf Weideanlagen

Verbandsgemeinde Edenkoben (ots)

Im Bereich der Verbandsgemeinde Edenkoben und im Bereich der südlichen Weinstraße kam es wiederholt zu Batteriediebstählen an Weidezaunanlagen. Entsprechende Ermittlungen wurden bereits seit längerer Zeit bei der Polizeiinspektion Edenkoben geführt. Am 04.01.2017 wurde gegen 13:00 Uhr ein 26-jähriger Mann von einem Pferdebesitzer auf seinem Privatgelände überrascht. Dieser junge Mann flüchtete nach kurzem Wortgefecht mit einem schwarzen Opel Corsa mit LD-Kennzeichen. Eine Autobatterie war bereits vom vorhandenen Weidezaun abgeklemmt und bereitgestellt. Aufgrund der vorausgegangenen Taten und des amtlichen Kennzeichen wurde die Halterin des Fahrzeuges ermittelt. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Lebenspartner der Halterin aufgrund einer Personenbeschreibung als Tatverdächtiger in Frage kam. Eine Durchsuchung der Wohnung und der Zusatzgebäuden konnten nach Abordnung der Staatsanwaltschaft durchgeführt werden. Es konnte jedoch kein Diebesgut in Form von Autobatterien gefunden werden. In vorliegender Angelegenheit bittet die Polizei Edenkoben unter der Rufnummer 06323-9550 oder unter e-mail piedenkoben@polizei.rlp.de um weitere Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben

Telefon: 06323-955-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 05.01.2017 – 21:40

    POL-PDLD: Streitende Autofahrer

    Edesheim (ots) - Am 04.01.2017 kam es gegen 21:15 Uhr zu einem handgreiflichen Streit zwischen zwei Autofahrern. Der Grund des Streites dürfte wohl ein Missverständnis zwischen beiden Männern sein. Der 20-jährige Geschädigte fuhr mit seinem PKW von Edenkoben in Richtung Edesheim. Der Weg führte ihn an den Tankstellen der Staatsstraße entlang. Der 23-jährige Beschuldigte betankte gerade seinen PKW. Dieser dachte, dass der vorbeifahrende Geschädigte angeblich seine ...

  • 05.01.2017 – 15:43

    POL-PDLD: Unfallzeugen gesucht

    Wernersberg (ots) - Heute, gegen 11.20 Uhr, kam es auf der Kreisstraße 65 zwischen Sarnstall und der Abfahrt nach Spirkelbach zu einem Verkehrsunfall zweier sich begegnender PKW. Beide Fahrer, 26 bzw. 49 Jahre alt, beschuldigten sich gegenseitig, nicht ordnungsgemäß rechts gefahren zu sein. Hinter jedem Unfallfahrzeug waren noch weitere PKW unterwegs, deren Fahrer den Unfall gesehen haben müssten. Zeugen, insbesondere der Fahrer eines braunen Tiguan, werden gebeten, sich ...

  • 05.01.2017 – 15:00

    POL-PDLD: Folgeunfall auf glatter Fahrbahn

    Berg/Pfalz (ots) - Ein 39-jähriger Autofahrer befuhr am Mittwoch, dem 04.01.2017, um 14.15 Uhr, die L540 von Berg kommend in Richtung Hagenbach, als er ein verunfalltes Fahrzeug rechts neben der Fahrbahn auf dem Dach liegen sah. Er versuchte sein Fahrzeug schnellstmöglich anzuhalten, um Hilfe zu leisten. Vermutlich aufgrund einer zu starken Bremsung geriet sein Fahrzeug auf der nassen Fahrbahn ins Rutschen, kam nach ...