Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unfallfahrer mit 3,34 Promille

POL-DN: Unfallfahrer mit 3,34 Promille
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Dienstagnacht verursachte ein 23-jähriger Dürener einen geschätzten Gesamtschaden von etwa 22000 Euro, als er unter Alkoholeinfluss zwei geparkte Autos beschädigte.

Gegen 23:10 Uhr befuhr der Mann Zeugenaussagen zu folge mit seinem Auto in Schlangenlinien die Eberhard-Hoesch-Straße in Fahrtrichtung Zülpicher Straße. Dabei kollidierte er mit zwei am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw und entfernte sich ohne anzuhalten. Im Rahmen der Fahndung konnte der Unfallfahrer samt Fahrzeug von den Beamten auf einem Parkplatz im Nahbereich angetroffen werden.

Der Grund für seine Fahrweise erklärte sich nach einem Atemalkoholtest. Der 23-Jährige hatte 3,34 Promille. Die Ordnungshüter brachten ihn zur Wache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Zudem stellten die Beamten den Führerschein sicher und nahmen ihn aufgrund der erheblichen Alkoholisierung zur Verhinderung von weiteren Straftaten in Gewahrsam.

Alle Wagen waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Die Besitzer der geparkten Fahrzeuge erschienen an der Unfallstelle und kümmerten sich um ihre Autos. Gegen den Verursacher wurde eine umfassende Anzeige gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.08.2016 – 12:27

    POL-DN: Professioneller Ladendiebstahl

    Düren (ots) - Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass am Dienstagabend ein Ladendieb mit Waren im Wert von über 300 Euro gestoppt werden konnte. Der Dieb hatte zuvor zahlreiche Sachen in einem Geschäft in der Josef-Schregel-Straße ausgewählt und war mit diesen gegen 18:00 Uhr in eine Umkleide gegangen. Kurze Zeit später kam er mit deutlich weniger Bekleidungsstücken wieder heraus. Eine Nachschau ergab, ...

  • 10.08.2016 – 12:24

    POL-DN: 10000 Euro Sachschaden: Polizei sucht Unfallfahrer

    Düren (ots) - Bereits am Montag kam es im innerstädtischen Bereich Dürens zu einer Verkehrsunfallflucht. Die Polizei sucht nun den Unfallfahrer. Ersten Ermittlungen nach befuhr ein Tieflader zwischen 12:30 und 13:30 Uhr den Rurdammweg aus Richtung Annakirmesplatz kommend, in Richtung der Aachener Straße. Dort hielt das Fahrzeug für einige Minuten, bis dass es dann auf die Aachener Straße abbog. Hierbei kollidierte ...

  • 10.08.2016 – 12:22

    POL-DN: Fahrzeuge zerkratzt

    Düren (ots) - Insgesamt sieben Strafanzeigen erstatteten mehrere Geschädigte im Laufe des Dienstags, nachdem Unbekannte ihre in der Schillingsstraße geparkten Fahrzeuge zerkratzt hatten. In der Nacht von Montag auf Dienstag müssen der oder die Täter hier ihr Unwesen getrieben haben. Mit einem spitzen Gegenstand zerkratzten sie die Pkw und hinterließen tiefe Spuren im Lack. Die Polizei bittet Zeugen, denen im Tatzeitraum verdächtige Personen aufgefallen sind, die mit ...