PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

13.12.2016 – 16:28

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Schwerverkehrskontrolle auf der B 10 - Strafanzeige für Brummifahrer

Annweiler (ots)

Im Rahmen einer Schwerverkehrskontrolle wurde am 12.12.16 ein 37-jähriger Sattelzugfahrer aus der Südwestpfalz kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass er am Vormittag, für die Dauer von etwa 45 Minuten, seine Fahrerkarte aus dem digitalen Kontrollgerät entnommen hatte und dennoch mit dem Sattelzug weitergefahren war. Hierdurch wollte er die vorgeschriebene Ruhepause umgehen. Eine Pause musste er dann doch einlegen. Zusätzlich wurde ein Ermittlungsverfahren wegen der Fälschung beweiserheblicher Daten gegen ihn eingeleitet. Im Laufe der Kontrolle wurden drei weitere Lkw-Fahrer beanstandet. Einer, weil er während der Fahrt telefonierte, ein weiterer war zu schnell unterwegs und der dritte hatte unzulässig in einer Nothaltebucht geparkt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiwache Annweiler
Hohenstaufenstraße 1 A
76855 Annweiler am Trifels
Telefon 06346 9646-19
Telefax 06346 9646-10
pwannweiler@polizei.rlp.de


http://s.rlp.de/POLPDLD

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau