Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Erpressung eines 88-jährigen

Germersheim (ots)

Ein 88-jähriger Mann aus Germersheim erhielt in der Vergangenheit den Anruf eines angeblichen Beamten des Bundeskriminalamtes. Dieser teilte dem Mann mit, dass gegen ihn ein Ermittlungsverfahren in der Türkei anhängig sei und er müsse eine Kaution bezahlen. Der 88-jährige überwies einen fünfstelligen Geldbetrag, woraufhin eine weitere Zahlung von ihm verlangt wurde. Diese Überweisung, ebenfalls ein fünfstelliger Betrag, konnte angehalten werden. Die Polizei weist darauf hin, dass die geschilderte Verfahrensweise keinem behördlichen Vorgehen entspricht. Bei solchen Anrufen sollten keine persönlichen Daten angegeben und aufgelegt werden. Zudem sollte man die örtliche Polizei informieren.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Alois Münzing

Telefon: 07274-958-110
http://s.rlp.de/POLPDLD

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 23.11.2016 – 11:14

    POL-PDLD: Ladendiebstähle

    Germersheim (ots) - Ein 28-jähriger Mann aus Germersheim wurde am Dienstag beim Ladendiebstahl in einem Germersheimer Supermarkt ertappt. Der Mann hatte Schokolade eingesteckt und wollte damit die Kasse passieren, ohne zu bezahlen. Der 28-jährige ist in der Vergangenheit schon öfters strafrechtlich in Erscheinung getreten. Auch ein 20-jähriger, ebenfalls aus Germersheim, wurde in einem anderen Supermarkt beim Ladendiebstahl erwischt. Der Mann hatte einen Croissant ...

  • 23.11.2016 – 11:11

    POL-PDLD: Frau wird mit Nacktfotos erpresst

    Germersheim (ots) - Eine 30-jährige Frau aus Germersheim wird von einem gleichaltrigen Mann erpresst.Die Frau hatte den Mann im Internet kennengelernt und ihm nach eine ansehnliche Summe überwiesen, weil der Mann vorgab, in einer Notlage zu sein. Schließlich schickte sie dem Mann Nacktfotos. Der Mann drohte nun, die Fotos im Internet zu veröffentlichen, wenn ihm die Frau nicht einen vierstelligen Geldbetrag bezahlt. ...

  • 23.11.2016 – 11:10

    POL-PDLD: Fußgängerin angefahren

    Germersheim (ots) - Eine 18-jährige Fußgängerin wurde von einer 72-jährigen PKW-Fahrerin in der Straße "An der Hochschule" in Germersheim beim Überqueren der Fahrbahn angefahren und leicht verletzt. Die Autofahrerin fuhr ohne anzuhalten weiter. Zeugen konnten das Kennzeichen ihres Fahrzeugs ablesen. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung und unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle gegen die 72-jährige ein. Rückfragen ...