Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Täterfestnahme nach Trickdiebstahl

Germersheim (ots)

Im Zuge polizeilicher Fahndungsmaßnahmen konnte gestern Morgen, kurz nach 10:00 Uhr, eine 26-jährige in Germersheim wohnende Frau festgenommen werden. Diese hatte zuvor auf dem Parkplatz des Kauflands mit einer Bettelkarte gebettelt und dabei von einem 73-jährigen Mann Geld erhalten. Wenig später bemerkte der Mann, dass ihm die Bettlerin unbemerkt in die Geldbörse gegriffen und 350 Euro gestohlen hatte. Die 26-jährige Trickdiebin konnte dann auf dem Park-Platz des Netto -Marktes festgenommen werden. Mit ihrer Bettelkarte versuchte sie auch hier Geld zu erlangen. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung wurde die 26-jährige wieder auf freien Fuß gesetzt. Der von dem 73-jährigen Mann gestohlene Geldbetrag in Höhe von 350 Euro konnte nicht aufgefunden werden. Ein Strafverfahren wegen Trickdiebstahls wurde eingeleitet

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Alois Münzing

Telefon: 07274-958-110
http://s.rlp.de/POLPDLD

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 10.11.2016 – 12:02

    POL-PDLD: Dreister Versuch des Trickdiebstahls in Landau

    Landau (ots) - Am vergangenen Dienstag, 16:00 Uhr, klingelten in der Godramsteiner Straße zwei Frauen an der Tür einer 74-jährigen Landauerin. Sie gaben an, dass sie für einen Nachbarn Medikamente dabei hätten, dieser jedoch nicht öffnen würde. Die Medikamente könnten sie aber auch nicht aushändigen, weswegen sie um einen Zettel baten, um dem Nachbarn eine Nachricht zu hinterlassen. Beide Frauen gelangten auf ...

  • 10.11.2016 – 11:57

    POL-PDLD: Ingewahrsamnahme nach Schlägen gegen Frau

    Zeiskam (ots) - Ein 44-jähriger Mann wurde gestern Abend, gegen 19:25 Uhr von der Polizei in Gewahrsam genommen und musste die Nacht über in der Zelle der Polizeiinspektion Germersheim verbringen. Der 44-jährige hatte seine von ihm getrennt lebende 1Jahr jüngere Frau geschlagen und von ihr gefordert, dass sie eine beim Amtsgericht gegen ihn erlangte Verfügung zum Schutz vor Gewalt zurücknimmt. Der rabiate Mann hatte ...

  • 10.11.2016 – 11:55

    POL-PDLD: Kontrolle am Hirschgraben

    Lingenfeld (ots) - Am Mittwoch, zwischen 11:30 Uhr und 12:15 Uhr, wurde das Durchfahrtsverbot Am Hirschgraben kontrolliert. Dabei wurden 4 Fahrzeugführer wegen Missachtung des Durchfahrtsverbotes beanstandet. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Landau Polizeiinspektion Germersheim Alois Münzing Telefon: 07274-958-110 http://s.rlp.de/POLPDLD Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur ...