Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Dreister Versuch des Trickdiebstahls in Landau

Landau (ots)

Am vergangenen Dienstag, 16:00 Uhr, klingelten in der Godramsteiner Straße zwei Frauen an der Tür einer 74-jährigen Landauerin. Sie gaben an, dass sie für einen Nachbarn Medikamente dabei hätten, dieser jedoch nicht öffnen würde. Die Medikamente könnten sie aber auch nicht aushändigen, weswegen sie um einen Zettel baten, um dem Nachbarn eine Nachricht zu hinterlassen. Beide Frauen gelangten auf diese Art und Weise in die Wohnung der arglosen Geschädigten. Während die Wohnungsinhaberin am Küchentisch sitzend eine Nachricht für den Nachbarn schrieb, stellte sich eine der Täterinnen in den Rahmen der Küchentür und versperrte mit ihrem Körper die Sicht in den Flur. Es ist anzunehmen, dass die zweite Täterin in der Zwischenzeit das Schlafzimmer durchsuchte. Nachdem die beiden Frauen die Wohnung verlassen hatten, stellte die Geschädigte gegen 17.30 Uhr fest, dass Schubladen und eine Tür einer Kommode im Schlafzimmer offen standen. Auch die Matratze war angehoben und offensichtlich unter ihr nach Bargeld gesucht worden. Letztendlich hatten die Täterinnen die Wohnung ohne Beute verlassen. Die beiden Frauen werden folgendermaßen beschrieben: eine Person war kräftig gebaut, hatte kurze dunkle Haare, Größe etwa 165 cm, ausländischer Akzent, dunkel gekleidet. Die zweite Person war ebenfalls ca. 165 cm groß, schlank, hatte braune Haare, dunkel gekleidet. Sie hatte ein weißes Tuch über den Arm gelegt. Hinweise erbittet die Polizei Landau unter 06341/287- oder kilandau@polizei.rlp.de.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Kriminalinspektion Landau
Telefon: 06341-287-0
http://s.rlp.de/POLPDLD

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 10.11.2016 – 11:57

    POL-PDLD: Ingewahrsamnahme nach Schlägen gegen Frau

    Zeiskam (ots) - Ein 44-jähriger Mann wurde gestern Abend, gegen 19:25 Uhr von der Polizei in Gewahrsam genommen und musste die Nacht über in der Zelle der Polizeiinspektion Germersheim verbringen. Der 44-jährige hatte seine von ihm getrennt lebende 1Jahr jüngere Frau geschlagen und von ihr gefordert, dass sie eine beim Amtsgericht gegen ihn erlangte Verfügung zum Schutz vor Gewalt zurücknimmt. Der rabiate Mann hatte ...

  • 10.11.2016 – 11:55

    POL-PDLD: Kontrolle am Hirschgraben

    Lingenfeld (ots) - Am Mittwoch, zwischen 11:30 Uhr und 12:15 Uhr, wurde das Durchfahrtsverbot Am Hirschgraben kontrolliert. Dabei wurden 4 Fahrzeugführer wegen Missachtung des Durchfahrtsverbotes beanstandet. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Landau Polizeiinspektion Germersheim Alois Münzing Telefon: 07274-958-110 http://s.rlp.de/POLPDLD Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur ...

  • 10.11.2016 – 11:54

    POL-PDLD: Umweltereignisse:

    Germersheim und Hördt (ots) - Der Polizeiinspektion Germersheim wurden heute in den frühen Morgenstunden zwei Umweltereignisse gemeldet. In der August Keiler Straße in Germersheim war gegen 00:25 Uhr ein etwa 10-12 Meter hoher Baum wohl durch den Starken Wind umgestürzt und auf die Straße gefallen. Ein Schaden entstand dadurch nicht. Die verständigte Feuerwehr zerschnitt den Baum und machte die Fahrbahn wieder frei. Gegen 02:20 Uhr war in der Wörthstraße in Hördt ...