Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Landau

29.09.2016 – 10:31

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Nach Beutetour festgenommen

Kandel (ots)

Kandel; Am 28.09.2016 kam es um 12:30 Uhr zunächst zu einem Diebstahl von Bekleidungsstücken aus einem Laden in der Bahnhofstraße. Ein 35-jähriger Deutscher entfernte von mehreren Gegenständen die Sicherungsetiketten und wollte diese in einer Umkleide unter seine Kleidung anziehen. Einer aufmerksamen Mitarbeiterin fiel jedoch auf, dass der Mann immer ohne Ware wieder aus der Umkleide kam. Durch die verständigte Polizei wurde festgestellt, dass der Mann 4 T-Shirts und 3 Hosen übereinander trug. Kurze Zeit nach der Anzeigenaufnahme wurde durch Zeugen der gleiche Täter mitgeteilt, wie er am Bahnhof in Kandel Fahrräder und Fahrradteile entwendete. Im Rahmen einer sofortigen Fahndung konnte der 35-jährige mit dem Diebesgut in einem Feld festgenommen werden. Die Geschädigten der entwendeten Fahrradteile sollen sich bitte mit der Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de in Verbindung setzen.

Rückfragen bitte an:

POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Polizeiinspektion Wörth
Sachbereich Verkehr / Öffentlichkeitsarbeit

Hanns-Martin-Schleyer-Straße 2
76744 Wörth am Rhein

Telefon 07271 9221-43
Telefax 07271 9221-63
piwoerth.sbe@polizei.rlp.de


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell