Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Betrüger täuscht hilflose Lage vor

Kandel (ots)

Kandel; Am 16.07.2016 wurde um 10:30 Uhr ein PKW in der Steinweilerer Straße mitgeteilt. Der rumänische Fahrer soll andere Verkehrsteilnehmer versuchen anzuhalten und diese um Geld auf Grund einer Notlage anzubetteln. Hierfür wurden unterschiedliche Argumente vorgebracht. Die Hinweise, dass der Tank leer sei, die Mutter im Krankenhaus sei und auch noch die eigene Kreditkarte gesperrt sei, veranlasste gutgläubige Mitbürger dazu, dem Betrüger Geld zu geben. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Tank des Fahrzeuges, ebenso wie der eigene Geldbeutel gut befüllt war. Den Fahrer erwartet eine Strafanzeige wegen Betruges. Ihre Polizei rät: Seien Sie vorsichtig und misstrauisch, wenn Ihnen wilde Schicksalsgeschichten erzählt werden, nur damit Sie ihr Geld loswerden.

Rückfragen bitte an:

POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Polizeiinspektion Wörth
Sachbereich Verkehr / Öffentlichkeitsarbeit

Hanns-Martin-Schleyer-Straße 2
76744 Wörth am Rhein

Telefon 07271 9221-43
Telefax 07271 9221-63
piwoerth.sbe@polizei.rlp.de


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 17.07.2016 – 16:47

    POL-PDLD: Einsteigediebstahl

    Steinfeld (ots) - Bislang unbekannte Täter kletterten am Freitag, den 15.07.16, zw. 10:00 und 14:00 Uhr, durch ein geöffnetes Fenster im Erdgeschoß in ein Wohnhaus in der Waldstr. Vermutlich war der Rollladen nicht komplett heruntergelassen und man konnte dadurch das geöffnete Fenster erkennen. Aus einer Nachttischschublade im Schlafzimmer wurde Schmuck im Wert von ca. 2000 EUR entwendet. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter Tel.-Nr. ...

  • 17.07.2016 – 08:21

    POL-PDLD: Pressemitteilung der Polizei Wörth

    Wörth (ots) - Auffahrunfall mit 2 Leichtverletzen Wörth; Am Freitag, 15.07.2016, kam es gegen 08:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 65 zwischen der Anschlussstelle Hagenbach und dem Wörther Kreuz. Der 26-jährige Fahrer eines VW Transporters fuhr infolge mangelnden Sicherheitsabstandes auf den Pkw einer 36-jährigen auf. In dem Pkw wurden die Fahrerin und eine 25-jährige Mitinsassin leicht verletzt. An den ...

  • 15.07.2016 – 12:12

    POL-PDLD: Mann mit Waffe bedroht

    Landau (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen gegen 04.00 Uhr wurde ein junger Mann am Kreisel Xylanderstraße/Südring auf dem Nachhauseweg unvermittelt von einer dunklen Gestalt mit einer Pistole bedroht. Der Angreifer wollte sein Opfer in eine dunkle Hofeinfahrt dirigieren. Nachdem ein Fahrradfahrer zufällig vorbeikam, ergriff der Täter jedoch die Flucht ohne weitere Forderungen zu stellen. Der Geschädigte erlitt einen Schock, jedoch sonst keine Verletzungen. Der ...