Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Pressemitteilung der Polizei Wörth

Wörth (ots)

Auffahrunfall mit 2 Leichtverletzen Wörth; Am Freitag, 15.07.2016, kam es gegen 08:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 65 zwischen der Anschlussstelle Hagenbach und dem Wörther Kreuz. Der 26-jährige Fahrer eines VW Transporters fuhr infolge mangelnden Sicherheitsabstandes auf den Pkw einer 36-jährigen auf. In dem Pkw wurden die Fahrerin und eine 25-jährige Mitinsassin leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 8000.-EUR. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Versuchter Wohnungseinbruch Maximiliansau; Am 13.07.2016 kam es zwischen 08:45 und 08:53 Uhr zu einem versuchten Einbruch in ein Reihenhaus in der Sparbenhecke. Zwei unbekannte Täter wurden beim Versuch die Eingangstür auf- zuhebeln beobachtet und flüchteten daraufhin durch ein angrenzendes Gebüsch. An der Haustür entstand ein massiver Sachschaden. Die beiden Männer sollen 180-185 cm groß gewesen sein, dunkler Hauttyp, 35-40 Jahre alt, dunkle Haare, kräftige Figur. Die Personen führten eine schwarz-rote Sporttasche mit. Wer Hinweise zu den beiden Tätern machen kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Zigaretten gestohlen Rheinzabern; Am Freitag, 15.07.2016 wurde zwischen 17:25 und 18:00 Uhr, in einem Einkaufsmarkt im Industriegebiet Neun-Morgen, ein Karton mit 10 Stangen Zigaretten entwendet. Hinweise bittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de zu melden.

Pkw brennt lichterloh Am Sonntagmorgen, 17.07.16, gegen 00:20 Uhr, meldete die 41-jährige Fahrerin eines VW Passat Kombi, dass ihr Fahrzeug auf der BAB 65 während der Fahrt zu qualmen begonnen habe. Die Fahrerin hielt auf dem Standstreifen zwischen den Anschlussstellen Wörth-Dorschberg und Hagenbach an. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus Kandel ging das Fahrzeug in Flammen auf und brannte völlig aus. Die Brandursache ist nicht bekannt. An dem Fahrzeug und der Fahrbahndecke entstand ein Sachschaden in Höhe von mehrere Tausend Euro. Die Fahrerin wurde nicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wörth

Telefon: 07271-9221-0
piwoerth@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 15.07.2016 – 12:12

    POL-PDLD: Mann mit Waffe bedroht

    Landau (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen gegen 04.00 Uhr wurde ein junger Mann am Kreisel Xylanderstraße/Südring auf dem Nachhauseweg unvermittelt von einer dunklen Gestalt mit einer Pistole bedroht. Der Angreifer wollte sein Opfer in eine dunkle Hofeinfahrt dirigieren. Nachdem ein Fahrradfahrer zufällig vorbeikam, ergriff der Täter jedoch die Flucht ohne weitere Forderungen zu stellen. Der Geschädigte erlitt einen Schock, jedoch sonst keine Verletzungen. Der ...

  • 15.07.2016 – 11:32

    POL-PDLD: Vergesslichkeit wird bestraft

    Offenbach (ots) - 14.07.2016, 19.20 Uhr Am Donnerstagabend fand ein Verkehrsteilnehmer eine verschlossene Kiste auf der Landstraße bei Offenbach. Das Behältnis war beschädigt, weil bereits mehrere Autofahrer darüber gefahren waren. Die Fundsache brachte der Finder zur Dienststelle. Wenige Minute später kam der Eigentümer der Kiste zur Polizei, um ein ungeladenes Jagdgewehr als verloren zu melden. Nach kurzer ...

  • 15.07.2016 – 11:31

    POL-PDLD: Bei Geschwindigkeitskontrolle erwischt

    Landau (ots) - 15.07.2016 Im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle in der Rheinstraße kurz nach Mitternacht wurde ein 43 jähriger Mercedesfahrer angehalten und kontrolliert. Bei dem Fahrer konnten gleich alkoholbedingte Symptome wie verwaschene Aussprache, schwankender Gang und gerötete Bindehäute festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab fast 1,5 Promille. Dem Fahrer wurde die ...