Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Gartenhaus abgebrannt

Landau (ots)

In der Nacht zum heutigen Mittwoch, kurz nach Mitternacht, wurde der Brand eines hölzernen Gartenhauses gemeldet in Annweiler, An den Bächen, gemeldet. Durch das Feuer wurde das Gartenhaus in der Schrebergartenkolonie total beschädigt.

Am Vormittag hat ein Brandermittler der Kriminalpolizei Landau den Brandort untersucht. Er stellte fest, dass als Brandursache fahrlässiger oder vorsätzlicher Umgang mit Feuer oder Glut in Frage kommt.

Ob ein Zusammenhang zum dem Brand einer Gerätehütte am Vortag besteht, wird nicht ausgeschlossen.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiwache Annweiler, Tel. 06346/964619 oder die Kriminalinspektion Landau, Tel. 06341/287-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0
http://s.rlp.de/POLPDLD

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 20.01.2016 – 14:33

    POL-PDLD: 17-Jährige belästigt

    Landau (ots) - Als eine 17-Jährige gestern Nachmittag die Ostringpassage in Landau durchquerte, wurde sie von einem bislang unbekannten Mann an der Hand erfasst. Der Mann, der sich ihr als Hamed vorstellte, versuchte anschließend das Mädchen mehrfach zu umarmen und auf den Mund zu küssen. Die Jugendliche schrie den Mann an, konnte ihn wegdrücken und weglaufen. Der Unbekannte folgte ihr, wobei er abermals versuchte sie zu küssen und zu umarmen. Eine Zeugin und die ...

  • 20.01.2016 – 11:40

    POL-PDLD: Einbruchsdiebstahl

    Rülzheim (ots) - Am 19.01.2016, in der Zeit zwischen 16:55 Uhr und 20:15 Uhr, hebelten bislang unbekannte Täter die Terrassentür eines Wohnhauses in Rülzheim in der Robert-Seither-Straße auf. Im Haus wurden Räume durchwühlt und Schmuck im Gesamtwert von ca. 2000 EUR entwendet. Die Polizei bittet um Mithilfe. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter der Tel. 07274/9580 oder per E-Mail pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden. Rückfragen ...

  • 20.01.2016 – 11:26

    POL-PDLD: Gaststätteneinbrecher auf frischer Tat festgenommen

    Landau (ots) - In der Nacht zum gestrigen Montag, 18.01.2016, gegen 04.10 Uhr, wurden im Innenstadtbereich von Landau zwei männliche Personen auf frischer Tat bei einem Gaststätteneinbruch festgenommen. Die Polizei war von einem Sicherheits-unternehmen bezüglich einer Alarmauslösung in der betreffenden Gaststätte informiert worden. Vor Ort konnten von den Polizeistreifen aus dem Innern der Gaststätte Geräusche ...