Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz, Aufatmen bei Eltern und Polizei - vermisste Teenager zurück

Mainz (ots)

Montag, 09.11.2015, 10:00 Uhr

Die beiden seit dem 28.09.2015 aus Mainz abgängigen 15-jährigen Teenager sind wieder wohlbehalten zurück.

Am vergangenen Wochenende haben sich die beiden bei ihren Eltern gemeldet, die sie dann am vereinbarten Treffpunkt in Mainz abgeholt haben. Beide Jugendliche sind unversehrt und haben es sich offenbar in den vergangenen 5 ½ Wochen gut gehen lassen. Nach eigenen Angaben haben sie sich überwiegend in Berlin aufgehalten und dort auch den Großteil des mitgeführten Bargeldes ausgegeben.

Wie die Polizei bereits die ganze Zeit vermutete, war dies eine von Beiden geplante und sorgfältig vorbereitete Aktion. Umfangreiche Ermittlungen der Mainzer Kriminalpolizei ergaben unter anderem, dass sie ihre Handys in den abgestellten Schultaschen hinterlassen haben, um für die Polizei nicht zu orten zu sein, und sich auch mit einer größeren Summe an Bargeld regelrecht eingedeckt hatten.

Die Ermittler gingen von Anfang an davon aus, dass sich die beiden wieder melden, sobald das Geld zur Neige geht. "Wie jetzt auch geschehen".

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 08.11.2015 – 08:40

    POL-PPMZ: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

    Mainz (ots) - (Mainz-Weisenau) Zwischen Mittwoch, dem 04.11.2015, 21:15 Uhr und Freitag, dem 06.11.2015, 18:30 Uhr kommt es in der Lindenstraße in Höhe der Hausnummer 26 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein schwarzer Jeep Renegade an der rechten Fahrzeugseite beschädigt wird. Dieser parkte am linken Fahrbahnrand kurz vor der Kreuzung zur Straße Im Leimen. Das Fahrzeug des Verursachers muss an der linken Seite ...

  • 08.11.2015 – 08:39

    POL-PPMZ: Einbrecher in Gaststätte festgenommen

    Budenheim (ots) - Am Samstagabend bemerken aufmerksame Bürger seltsame Geräusche in einem Imbiss in der Binger Straße und verständigen die Polizei. Diese kann dort wenig später einen 57-jährigen Budenheimer antreffen und widerstandslos festnehmen. Der Täter war zuvor in die Räumlichkeiten eingebrochen und hatte einen kleineren Geldbetrag aus der Kasse entnommen. Dies reichte ihm wohl nicht, so dass er ...

  • 07.11.2015 – 11:46

    POL-PPMZ: Mainz, Niedergeschlagen und Geld geraubt - Zeugen gesucht

    Mainz (ots) - In der Nacht von 06. auf 07.11.2015 kam es in der Zeit zwischen 02:30 Uhr und 02:50 Uhr zu einem gemeinschaftlich begangenen Raub in der Mittleren Bleiche. In Höhe des Neubrunnenplatzes begegnete ein 20-jähriger Mann vier Personen, von denen ihn einer ansprach. Während er noch in das Gespräch verwickelt war, wurde er von hinten zu Boden geschlagen, festgehalten, durchsucht und seines Portemonnaies ...