Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: E-Scooter mit ungültigem Kennzeichen

Kaiserslautern (ots)

Weil er mit einem E-Scooter unterwegs war, für den kein aktueller Versicherungsschutz besteht, hat die Polizei am Sonntag einen Jugendlichen aus dem Verkehr gezogen. Die Streife war gegen 17 Uhr in der Kantstraße auf den Elektroroller aufmerksam geworden und fuhr ihm hinterher.

In der Augustastraße stoppten sie das Gefährt, um den Fahrer einer Kontrolle zu unterziehen. Auf das abgelaufene Versicherungskennzeichen angesprochen, räumte der 17-Jährige ein, dass er kein neues Schild hat und der E-Scooter aktuell nicht versichert ist.

Dem Jugendlichen wurde deshalb die Weiterfahrt untersagt, das ungültige Kennzeichen sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. Auch die Halterin des Fahrzeugs wird sich dazu äußern müssen. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 15.04.2024 – 13:51

    POL-PPWP: Randaliererin stört Rettungsdienst-Einsatz

    Kaiserslautern (ots) - Eine Bierflasche gegen einen Rettungswagen geworfen, den Einsatz des Rettungsdienstes gestört, Polizisten beleidigt und attackiert - die Liste der Vorwürfe gegen eine 44-Jährige ist lang. Die Frau war am Samstag in der Zollamtstraße unangenehm aufgefallen. Sanitäter waren am Nachmittag wegen eines medizinischen Notfalls im Einsatz, als die Frau eine Bierflasche gegen ihren Einsatzwagen ...

  • 15.04.2024 – 13:24

    POL-PPWP: Gesuchter fällt durch sein Verhalten auf

    Kaiserslautern (ots) - Gleich mehrere Anzeigen hat sich ein Mann aus dem Stadtgebiet am Sonntag eingehandelt. Letztlich landete er im Gefängnis. Mitarbeiter einer Kirche verständigten am späten Vormittag die Polizei, weil ihnen das Verhalten des Mannes verdächtig vorkam. Der Unbekannte hatte sich in der Kirche umgeschaut und gezielt Räume aufgesucht, die eigentlich nicht für den Publikumsverkehr freigegeben sind. ...

  • 15.04.2024 – 13:22

    POL-PPWP: Glasflaschen auf die Straße geworfen

    Kaiserslautern (ots) - Eine Randaliererin ist der Polizei am Sonntagnachmittag aus der Straße "Rittersberg" gemeldet worden. Zeugen verständigten kurz nach 15 Uhr die Polizei, weil eine Frau in Höhe eines Restaurants Glasflaschen auf die Fahrbahn warf. Als die alarmierte Streife wenig später vor Ort eintraf, war die Unbekannte verschwunden. Vereinzelt konnten Glasscherben auf dem Boden festgestellt werden. Von der ...