Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Public Viewing auf dem Betzenberg

Kaiserslautern (ots)

Frei nach dem Motto "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel" steht nur drei Tage nach der Zweitligapartie auf dem Betzenberg für den 1. FC Kaiserslautern am Dienstag die nächste sportliche Herausforderung an: Zum DFB-Pokal-Halbfinale reisen die "Roten Teufel" morgen (02.04.) nach Saarbrücken.

Parallel zum Spiel, das um 20.45 Uhr angepfiffen wird, gibt es im Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg ein sogenanntes "Public Viewing". Das Stadion wird dafür bereits um 18 Uhr geöffnet.

Die Ticket-Nachfrage ist groß - der Verein rechnet nach derzeitigem Stand mit etwa 20.000 Besuchern. Aus diesem Grund wird am Abend - wie bei den "normalen" Spieltagen auch - der Park & Ride-Verkehr eingerichtet. Die Parkplätze im Bereich KL-Ost ("Schweinsdell") sowie KL-Universität können wie gewohnt genutzt werden.

Denn auch an diesem Abend gilt: Bitte versucht nicht, in Stadionnähe zu parken! Auf dem Betzenberg ist nicht ausreichend Parkraum vorhanden! Der nächstgrößere Parkplatz ist der Messeplatz - aber auch hier steht wegen einer Veranstaltung nur ein Teil der Fläche zum Parken zur Verfügung. Unser Appell lautet deshalb: Bitte nutzt das P&R-Angebot!

Der FCK hat auf seiner Internetseite unter https://s.rlp.de/2vIYR alle wichtigen Informationen rund um das Public Viewing zusammengestellt.

Wir wünschen allen Fußballfans eine gute An- und Abreise und einen entspannten Fußballabend! |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 31.03.2024 – 09:45

    POL-PPWP: Aggressive Frau

    Kaiserslautern (ots) - Außer Rand und Band befand sich am Samstag, 30.03.2024, gegen 17:19 Uhr eine 37-jährige Frau. Nachdem sie zuvor randaliert und eine Person bespuckt hatte, wurde ihr ein Platzverweis erteilt. An einem Kiosk in der Hellmut-Hartert-Straße entriss sie einem dortigen Kunden dessen Bier. Als dieser die Frau festhalten wollte, warf sie ihm die Bierflasche in das Gesicht, woraufhin die Brille zerbrach. Aufgrund der psychischen Auffälligkeit der Frau wurde ...

  • 31.03.2024 – 09:45

    POL-PPWP: Fahrt unter Drogeneinfluss verhindert

    Kaiserslautern (ots) - Ein 26-jähriger Mann wurde in der Gasstraße am Sonntag, 31.03.2024 gegen 05:10 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen. Zuvor saß er in seinem PKW bei laufendem Motor und rauchte einen Joint. Um eine mögliche Fahrt unter Drogeneinfluss zu verhindern, wurde ihm der Fahrtantritt untersagt.|wey Kontaktdaten für Presseanfragen: Polizeipräsidium Westpfalz Pressestelle Telefon: 0631 369-1080 oder -0 ...

  • 31.03.2024 – 09:45

    POL-PPWP: Trunkenheitsfahrten

    Kaiserslautern (ots) - In dem Zeitraum Samstag, 30.03.2024 auf Sonntag, 31.03.2024 kam es im Stadtgebiet zu mehreren Trunkenheitsfahrten. Gegen 15:25 Uhr wurde ein 37-jähriger Mann mit einem E-Scooter fahrend in der Eisenbahnstraße festgestellt und einer Kontrolle unterzogen. Bei dieser wurde festgestellt, dass der Mann mit 1,18 Promille alkoholisiert war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Gegen 00:25 Uhr wurde ein 16-jähriger ...