Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Alkoholisierter PKW Fahrer

Kaiserslautern (ots)

Am Sonntag, 03.03.2024, gegen 02:31 Uhr wurde ein 23-jähriger Mann am Stiftsplatz mit seinem PKW einer Kontrolle unterzogen. Bei dieser wurde festgestellt, dass er im Endergebnis mit 0,80 Promille alkoholisiert war. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und es kommt eine nicht unerhebliche Geldbuße auf ihn zu. Die Weiterfahrt mit dem PKW wurde ihm bis zur Nüchternheit untersagt.|wey

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 03.03.2024 – 17:30

    POL-PPWP: Rotlicht missachtet

    Kaiserslautern (ots) - Am Samstag, 02.03.2024, um 15:46 Uhr missachtete ein 30-jähriger Mann aus Frankreich das Rotlicht einer Ampel im Kreuzungsbereich Maxstraße/Lauterstraße. Er wurde am Willy-Brandt-Platz einer Kontrolle unterzogen. In der Folge wurde ihm der Tatvorwurf unterbreitet und eine Sicherheitsleistung erhoben. Ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.|wey Kontaktdaten für Presseanfragen: Polizeipräsidium Westpfalz Pressestelle ...

  • 02.03.2024 – 09:59

    POL-PPWP: Illegales Autorennen

    Kaiserslautern (ots) - Am späten Freitagabend wurde in Kaiserslautern durch einen 28-Jährigen, einen 31-Jährigen und einen 24-Jährigen PKW-Fahrer ein illegales Straßenrennen veranstaltet. Einer Zivilstreife der Polizei waren die hochmotorisierten Boliden aufgefallen. Geschwindigkeiten bis über 100 km/h wurden bei der Nachfahrt innerhalb des Stadtgebiets festgestellt. Die PKW-Fahrer wurden kontrolliert und ihre Führerscheine einbehalten. Auf sie kommt jetzt ein ...

  • 01.03.2024 – 17:23

    POL-PPWP: Rabiater Radfahrer mit Hund gesucht

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei sucht nach einem rabiaten Fahrradfahrer, der am Dienstagnachmittag in der Wilhelm-Raabe-Straße ausgerastet ist. Nach den bisherigen Ermittlungen geriet der Unbekannte gegen 16.30 Uhr mit einem Autofahrer in Streit. Auslöser war der nicht angeleinte Hund, mit dem der Fahrradfahrer unterwegs war. Im Verlauf der Auseinandersetzung stieg der Autofahrer aus seinem Pkw aus und wurde in der ...