Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Palettenwagen gestohlen

Kaiserslautern (ots)

Einen etwas ungewöhnlichen Diebstahl meldete am Montagmittag eine Mitarbeiterin eines Geschäftes in der Fackelstraße. Die Frau war gegen 13:15 Uhr dabei, einen Außenständer vor dem Laden neu zu befüllen, als ein Mann mit einem Palettenwagen an ihr vorbeilief. Der Gitterwagen gehörte zu dem Shop und war mit Müllsäcken beladen. Der Unbekannte reagierte nicht auf ihre Ansprache. Im Rahmen der Nahbereichsabsuche trafen die Beamten auf einen amtsbekannten 41-Jährigen, der auf die Beschreibung der Verkäuferin passte. Während er kontrolliert wurde, gab er zu, den Rollbehälter gestohlen zu haben. Der 41-jährige Mann war in seinem Verhalten sehr sprunghaft, aggressiv und versuchte, sich selbst zu schlagen. Er befand sich offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand und wurde deshalb in eine Fachklinik gebracht. Gegen ihn wird nun wegen Diebstahls ermittelt. Der Palettenwagen konnte nicht mehr aufgefunden werden. |elz

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 18.04.2023 – 12:48

    POL-PPWP: Vorsicht vor dubiosen Finanzgeschäften

    Verbandsgemeinde Weilerbach (ots) - Rund 14.500 US Dollar, umgerechnet etwa 13.200 Euro, überwies eine 60-Jährige an Betrüger. Die Frau war auf einen Anlagebetrug hereingefallen. Im Internet war sie auf eine vermeintlich lukrative Kapitalanlage aufmerksam geworden. Sie nahm Kontakt mit dem Unternehmen auf. Angebliche Finanzberater veranlassten die 60-Jährige dazu, Geld auf ein ausländisches Konto zu überweisen. Das ...

  • 18.04.2023 – 12:45

    POL-PPWP: Schlägerei in der Zollamtstraße

    Kaiserslautern (ots) - Eine Zeugin alarmierte am Montagnachmittag die Polizei, weil sich in der Zollamtstraße mehrere Personen auf dem Parkplatz eines Supermarktes prügelten. Als die Einsatzkräfte der Polizei gegen 16 Uhr eintrafen, war nur noch die Zeugin vor Ort. Diese berichtete, dass sie zwei Männer gesehen habe, die auf einen weiteren Mann einschlugen. Der einzelne Mann sei dann in Richtung Bahnhof geflüchtet. ...

  • 18.04.2023 – 12:42

    POL-PPWP: Achtung, "Rental Scammer"! 18-Jährige Opfer eines Mietbetrugs

    Kaiserslautern (ots) - Eine 18-Jährige ist Opfer eines "Immobilienbetrugs" geworden. Über eine Anzeigenplattform im Internet stieß die Frau auf eine Annonce für eine Wohnung in Kaiserslautern. Sie nahm Kontakt mit dem vermeintlichen Vermieter auf, der sich angeblich in Schweden aufhielt. Die Wohnung habe er als Kapitalanlage gekauft. Gegen eine Kaution und die ...