Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Schulweg überwacht

POL-PPWP: Schulweg überwacht
  • Bild-Infos
  • Download

Otterberg (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Am Freitagmorgen wurde durch die Polizei und die Ordnungsbehörde der Verbandgemeinde Otterbach-Otterberg der Schulweg rund um die Integrierte Gesamtschule Otterberg überwacht. Ein Hauptaugenmerkmal wurde insbesondere auf ausreichende Sicht im Fahrzeugverkehr gelegt. Bei Minustemperaturen wurde überprüft, ob die Fahrzeughalter ihre Scheiben ausreichend enteist hatten. Die Ordnungshüter zogen eine positive Bilanz, da sie keine Beanstandungen - weder im ruhenden, noch im fließenden Verkehr - feststellten. Die Resonanz war äußerst positiv. Die Schulwegkontrollen werden fortgeführt. |elz

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 13.02.2023 – 11:46

    POL-PPWP: Fußgänger angefahren

    Kaiserslautern (ots) - Ein Autofahrer hat am Sonntagabend im Stadtteil Lämmchesberg einen Fußgänger angefahren. Der 27-Jährige wollte von der Zollamtstraße in Buchenlochstraße abbiegen. Dabei übersah er einen 29-jährigen Passanten, der in diesem Moment die Straße überquerte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Fußgänger leicht verletzt wurde. Er klagte über Schmerzen an Arm und Bein. Der Autofahrer stand unter Schock. Fußgänger und Autofahrer wurden durch ...

  • 13.02.2023 – 10:51

    POL-PPWP: Betrunkener E-Scooter-Fahrer

    Kaiserslautern (ots) - Weil er unter Alkoholeinfluss stand, hat die Polizei am Sonntagmorgen einen E-Scooter-Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Der 23-Jährige war gegen 6:40 Uhr in der Eisenbahnstraße in eine Verkehrskontrolle geraten. Dabei fiel der Alkoholgeruch in seiner Atemluft auf. Ein freiwilliger Atemtest ergab einen Alkoholpegel von 0,98 Promille. Der Mann musste für weitere Tests mit zur Dienststelle kommen. Ihm ...

  • 13.02.2023 – 10:50

    POL-PPWP: Betrug bei der Wohnungssuche

    Kaiserslautern (ots) - Auf der Suche nach einer Wohnung ist eine 42-jährige Frau Opfer eines Betrugs geworden. Sie hatte über ein Onlineportal eine Wohnung gesehen, die sie gerne mieten wollte. Über einen Messengerdienst einigte sich die 42-Jährige mit dem vermeintlichen Makler über die Zahlung von zwei Monatsmieten Kaution plus Nebenkosten im Voraus. Nachdem die Frau den Betrag überwiesen hatte, meldete sich der ...