Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Schaufenster eingeschlagen und weggerannt

POL-PPWP: Schaufenster eingeschlagen und weggerannt
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Dienstag (26./27. Dezember) in der Fackelstraße eine Schaufensterscheibe zerstört. Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0631 369-2250.

Ein aufmerksamer Anwohner verständigte kurz nach 1 Uhr die Polizei, nachdem er eine verdächtige Beobachtung gemacht hatte. Nach Angaben des Mannes hatte er das Geräusch von klirrendem Glas gehört und war auf seinen Balkon gegangen, um nachzuschauen. Ihm fielen zwei männliche Personen auf, die in Höhe eines Handy-Shops standen, kurz miteinander sprachen und dann wegrannten.

Die ausgerückte Streife stellte kurz darauf vor Ort fest, dass in die Schaufenster-Scheibe des Ladens ein großes Loch geschlagen wurde. Eine spätere Begehung der Geschäftsräume ergab jedoch keine Hinweise darauf, dass jemand in den Shop eingedrungen war. Gestohlen wurde nach den derzeitigen Erkenntnissen nichts. Der Sachschaden liegt dennoch im vierstelligen Bereich. Die Feuerwehr sicherte das Schaufenster ab.

Die Polizeiinspektion 2 ermittelt wegen Sachbeschädigung und fragt: Wem sind die beiden männlichen Personen vor oder nach der Tat in der Fackelstraße oder im Umfeld aufgefallen? Wer hat gesehen, wohin sie rannten?

Die beiden Tatverdächtigen werden folgendermaßen beschrieben: männliche Statur, etwa 1,70 Meter groß, maximal 20 Jahre alt. Einer trug eine schwarze Jogginghose, eine graue Jacke und eine schwarze Kappe. Der andere war komplett schwarz gekleidet. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 27.12.2022 – 13:13

    POL-PPWP: Hoher Sachschaden bei nächtlichem Zusammenstoß

    Kaiserslautern (ots) - In der Trippstadter Straße hat es an Weihnachten gekracht. In der Nacht vom ersten auf den zweiten Feiertag stießen in Höhe einer Tankstelle zwei Fahrzeuge zusammen. Ein Mann wurde leicht verletzt. Zu dem Unfall kam es kurz nach Mitternacht, als ein 21-jähriger Autofahrer das Tankstellengelände verlassen und sich mit seinem Opel Astra in den fließenden Verkehr einreihen wollte. Offenbar ...

  • 27.12.2022 – 12:58

    POL-PPWP: An Türgriffen getestet, ob Autos offen sind

    Kaiserslautern (ots) - Ein junger Mann hat am frühen Morgen des zweiten Weihnachtstages in der Mannheimer Straße die Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Eine Zeugin verständigte gegen 7 Uhr die Polizei, weil sie beobachtet hatte, wie der Unbekannte die Straße entlang lief und an parkenden Fahrzeugen "testete", ob die Türen offen sind. Die ausgerückte Streife konnte wenig später einen Tatverdächtigen ausfindig machen, ...