Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Polizei-Dienststellen arbeiten Hand in Hand

Donnersbergkreis/Stadt und Kreis Kaiserslautern (ots)

Offenbar nicht mit dem sprichwörtlich "langen Arm des Gesetzes" hat ein Autofahrer am Mittwochabend gerechnet. Der Mann hatte in Winnweiler (Donnersbergkreis) mit seinem VW Caddy einen Unfall verursacht und einen VW Golf beschädigt. Trotzdem fuhr er einfach weiter.

Der betroffene Golf-Fahrer folgte dem flüchtenden Fahrzeug über die Autobahn bis zur Anschlussstelle Sembach (Landkreis Kaiserslautern), wo beide Fahrer stehen blieben. Er verständigte die Polizei - in diesem Fall die für ihn zuständige Dienststelle in Rockenhausen.

Von dort wurden die Kollegen in Kaiserslautern informiert. Eine Streife der zuständigen PI 1 rückte nach Sembach aus; der Caddy-Fahrer hatte sich aber in der Zwischenzeit aus dem Staub gemacht.

Anhand des Kennzeichens konnte jedoch die Halteradresse ermittelt werden. Weil diese im Zuständigkeitsbereich der PI 2 lag, wurde nun von dort eine Streife losgeschickt. Der VW Caddy stand an der eingetragenen Adresse tatsächlich vorm Haus, Motorhaube und Auspuff waren noch warm.

Allerdings wurde den Beamten trotz Klopfen und Klingeln die Wohnungstür nicht geöffnet. Die Polizisten dokumentierten daraufhin die Unfallschäden am Caddy und leiteten die Bilder an die Kollegen im Donnersbergkreis weiter. Von dort wird nun gegen den 40-jährigen Fahrzeughalter und mutmaßlichen Unfallverursacher wegen Fahrerflucht ermittelt. Ein Strafverfahren ist eingeleitet. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 29.09.2022 – 15:33

    POL-PPWP: Ladendieb wird rabiat

    Kaiserslautern (ots) - Wegen eines räuberischen Diebstahls ermittelt die Polizei gegen einen 44-jährigen Mann. Er war am Mittwochnachmittag in einem Supermarkt in der Augustastraße aufgefallen, als er "lange Finger" machen wollte. Der Hausdetektiv beobachtete, wie der Mann eine Getränkepackung und eine Packung Wurst einsteckte und anschließend den Kassenbereich passierte, ohne die Waren zu bezahlen. Als der Sicherheitsmitarbeiter den Dieb aufhalten wollte, schlug dieser ...

  • 29.09.2022 – 15:20

    POL-PPWP: Regungslos im Gebüsch

    Kaiserslautern (ots) - Bei einer Streifenfahrt durchs Stadtgebiet ist Polizeibeamten in der Nacht zu Donnerstag in der Burgstraße eine vermeintlich leblose Person aufgefallen. Wie sich herausstellte, handelte es sich um einen stark alkoholisierten Mann, den offenbar auf seinem Heimweg die Kraft verlassen hatte, so dass er in ein Gebüsch fiel und einfach regungslos liegen blieb. Während sich die Beamten vor Ort um den 67-Jährigen kümmerten, kam zufällig ein ...

  • 29.09.2022 – 15:18

    POL-PPWP: Frauen tragen Kampf aus

    Kaiserslautern (ots) - Einen regelrechten "Kampf" haben sich zwei Frau am Mittwochabend in einer privaten Wohnung im Stadtgebiet geliefert. Die beiden 18 und 23 Jahre alten Frauen waren sich im Streit um einer frühere, beziehungsweise aktuelle Liebe in die Haare geraten. Daraufhin bewarf eine die andere mit einer Metallvase, und diese revanchierte sich, indem sie den Kopf der "Rivalin" zu Boden drückte und ihr das Knie ins Gesicht stieß. Beide Frauen zogen sich ...