Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Verkehrskontrollen

Kaiserslautern (ots)

Innenstadt durchgeführt. Unter anderem wurde nochmal im Bereich Burggraben das Durchfahrtsverbot aufgrund der aktuellen Baustellensituation überwacht. Dabei wurde nur ein Fahrer erwischt, der sich nicht an das Verbot hielt. Darüber hinaus wurden allerdings drei Fahrer wegen anderer Ordnungswidrigkeiten erwischt, einer missachtete eine rote Ampel, einer telefonierte während der Fahrt mit dem Handy am Ohr und bei einem war die Hauptuntersuchung abgelaufen. Eine Personenkontrolle bei einem 19-Jährigen ergab, dass er ein Einhandmesser unter seiner Kleidung versteckt hatte. Das Messer wurde sichergestellt. Bei einer weiteren Kontrolle in der Donnersbergstraße fielen insgesamt drei Lkws mit ungesicherter Ladung auf. Bei einem der Lkws war zusätzlich das Abblendlicht defekt. Ein Pkw-Anhängergespann zog dann noch die gesamte Aufmerksamkeit der Beamten auf sich. Nicht nur das die Ladung auf dem Anhänger nicht vorschriftsmäßig gesichert war, die Anhängelast des Pkws war auch deutlich überschritten. Beim Wiegen ergab sich eine Überschreitung von 54 Prozent. Der Fahrer musste den Anhänger abstellen und sich um eine andere Transportmöglichkeit kümmern. |elz

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 07.10.2021 – 12:29

    POL-PPWP: Unfall geht glimpflich aus

    Kaiserslautern (ots) - Zum Glück noch einmal glimpflich ausgegangen ist ein Unfall am Mittwochnachmittag in der Industriestraße. Hier kam es gegen 17.30 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fahrrad und einem Auto. Nach den derzeitigen Erkenntnissen fuhr der 52-jährige Fahrradfahrer die Industriestraße in Richtung Kanalstraße entlang. Eine 25-jährige Autofahrerin parkte ihren Wagen gerade in der Straße. Sie ...

  • 07.10.2021 – 12:28

    POL-PPWP: Agressive Hotelbesucher

    Kaiserslautern (ots) - Das Verhalten von zwei Männern hat Ihnen am Mittwochnachmittag mehrere Strafanzeigen eingebracht. Zeugen hatten die Polizei am Mittwochnachmittag zu einem Hotel in der Innenstadt gerufen. Dort soll es zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen sein. Vor Ort kam einer der beiden Hotelgäste nach mehrfacher Aufforderung aus dem Zimmer. Dabei ging er zielgerichtet und in aggressiver Weise auf die Beamten zu. Er wurde zu Boden gebracht und fixiert. ...

  • 06.10.2021 – 15:58

    POL-PPWP: Einbrecher lösen Alarm aus

    Kaiserslautern (ots) - Einbrecher waren am späten Dienstagabend in der Steinstraße aktiv. Kurz vor 23 Uhr wurde die Polizei über einen Einbruchalarm in einer öffentlichen Einrichtung informiert. Die Streife, die zuerst vor Ort eintraf, fand im Erdgeschoss ein geöffnetes Fenster. In den dahinter liegenden Büroräumen entdeckten die Beamten auch einen geöffneten Schrank sowie geöffnete Geldkassetten. Die unbefugten ...