Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Mit 2,26 Promille gegen Pkw gekracht

POL-PPWP: Mit 2,26 Promille gegen Pkw gekracht
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

Zwischen einem Fahrradfahrer und einer Autofahrerin ist es am Sonntagnachmittag an der Einmündung Ohlkasterhohl / Gersweilerweg zum Unfall gekommen. Der Fahrradfahrer war alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab später 2,26 Promille. Der Mann wollte in den Gersweilerweg einfahren, ohne dabei auf die Vorfahrt der Autofahrerin zu achten. Im Einmündungsbereich krachte der 42-Jährige gegen den Pkw. Der Fahrradfahrer wurde leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Sie soll Aufschluss über seine Blutalkoholkonzentration geben. Am Auto entstand Sachschaden. Der 42-Jähirge blickt nun einem Strafverfahren entgegen. |erf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 30.08.2021 – 10:41

    POL-PPWP: Schutzplanke beschädigt - Wer kann Hinweise geben?

    Waldleiningen (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Die Polizei ermittelt wegen Fahrerflucht, weil ein bislang unbekannter Fahrzeugführer auf der Bundesstraße zwischen Hochspeyer und Johanniskreuz eine Schutzplanke beschädigt hat. Vermutlich zwischen Dienstag- und Mittwochnachmittag kam der Unbekannte in Höhe der Abzweigung nach Mölschbach mit seinem Fahrzeug von der Straße ab. Der Verantwortliche touchierte die ...

  • 30.08.2021 – 10:28

    POL-PPWP: Haus steht in Flammen

    Obernheim-Kirchenarnbach (ots) - Ein Anwohner hat in der Nacht zum Montag die Feuerwehr alarmiert. Der Mann bemerkte nach Mitternacht einen Brand in einem Zweifamilienhaus. Die Feuerwehr löschte den Brand, der vermutlich im Obergeschoss des Anwesens ausgebrochen war. Die Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Verletzt wurde niemand. Durch das Feuer und das Löschwasser entstand erheblicher Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Das Haus ist zurzeit nicht ...

  • 29.08.2021 – 12:57

    POL-PPWP: Unter Alkoholeinfluss auf E-Scooter unterwegs

    Kaiserslautern (ots) - Ein 28-Jähriger aus Kaiserslautern ist am Sonntagmorgen unter Alkoholeinfluss einen E-Scooter gefahren. Der Mann wurde gegen 05:20 Uhr am Willy-Brandt-Platz einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei kam der Verdacht auf, dass er unter Alkoholeinfluss steht, da in seinem Atem Alkohol wahrgenommen werden konnte. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,41 Promille. Dem 28-Jährigen wurde auf ...