Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Bellende Hunde allein im Auto

Kaiserslautern (ots)

Ein ernstes Wort haben Polizeibeamte in der Nacht zu Freitag mit einer Hundehalterin gewechselt. Die Frau hatte ihre beiden Vierbeiner über einen längeren Zeitraum im Auto eingeschlossen und allein gelassen.

Eine Zeugin verständigte gegen 1.30 Uhr die Polizei, weil sie in der Donnersbergstraße auf das Fahrzeug aufmerksam wurde, in dem sich zwei Hunde befanden, die laut bellten. Vom Fahrzeugnutzer oder Hundebesitzer war weit und breit nichts zu sehen.

Nachdem sich auch die Polizeistreife längere Zeit vor Ort aufgehalten hatte, aber niemand an dem Pkw auftauchte, um sich um die Hunde zu kümmern, fuhren die Beamten zur Anschrift des Fahrzeughalters. Auf das Klingeln öffnete der Mann die Tür, er hatte bereits geschlafen. Nach seinen Angaben war seine Frau mit dem Auto und den Hunden unterwegs - er konnte sie über Handy verständigen.

Die 40-Jährige gab an, dass sie spontan eine Veranstaltung besucht und dabei die Zeit vergessen habe. Mit der Frau wurde ein eindringliches Gespräch geführt; sie zeigte sich einsichtig und gelobte Besserung... |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 13.08.2021 – 13:33

    POL-PPWP: Notruf für "schlechte Scherze" missbraucht

    Kaiserslautern (ots) - Ermittlungen wegen des Verdachts des Missbrauchs von Notrufen hat die Polizeiinspektion 1 am Donnerstagabend eingeleitet. Gegen 21 Uhr wurde eine Streife in die Burgstraße gerufen - über Notruf war die Mitteilung eingegangen, dass hier zwei Personen einen Jungen mit einem Messer bedrohen würden. Vor Ort trafen die Beamten auf zwei Mädchen und einen Jungen im Alter von 13 und 14 Jahren. Sie gaben ...

  • 13.08.2021 – 13:23

    POL-PPWP: Betrunken Unfall gebaut und abgehauen

    Otterberg (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Unter Alkoholeinfluss hat ein Autofahrer am Donnerstagabend in Otterberg einen Unfall gebaut - und ist anschließend abgehauen. Ein aufmerksamer Zeuge gab den entscheidenden Hinweis, so dass der Verantwortliche ermittelt werden konnte. Der Zeuge beobachtete, wie der Pkw gegen 20 Uhr von der Hauptstraße in die Gewerbestraße abbog, dabei eine Verkehrsinsel überfuhr und ein ...

  • 13.08.2021 – 13:00

    POL-PPWP: Geruch löst Polizeikontrolle aus

    Kaiserslautern (ots) - Offenbar nicht mit der "Spürnase" von Polizeibeamten hat ein Mann aus dem Donnersbergkreis am Donnerstagabend gerechnet. Als eine Streife gegen 19.45 Uhr im Barbarossaring einen E-Scooter-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzog, wurden die Beamten auf den unbeteiligten Mann aufmerksam, der etwa zehn Meter entfernt auf einer Mauer saß. Der Grund: Von ihm ging ein deutlicher Cannabisgeruch aus. Der ...