Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Ladendieb mit Messer erwischt

Kaiserslautern (ots)

Weil er in einem Supermarkt beim Stehlen erwischt wurde und dabei auch noch ein Messer in den Taschen hatte, wird gegen einen Mann aus dem Stadtgebiet wegen Diebstahls mit Waffen ermittelt. Der 22-Jährige war am Montagmorgen einer Mitarbeiterin eines Einkaufsmarktes in der Fruchthallstraße aufgefallen. Diese hatte beobachtet, wie der Täter einen Schinken und zwei kleine Schnapsflaschen einsteckt. Beim Versuch eine größere Schnapsflasche unter seiner Jacke verschwinden zu lassen, bemerkte er, dass er beobachtet wurde. Er nahm die Schnapsflasche und ein weiteres Getränk und wollte den Kassenbereich an einer nicht besetzten Kasse passieren. Als die Mitarbeiterin sich ihm in den Weg stellte, beleidigte und bedrohte er sie. Zwei andere Mitarbeiter nahmen den 22-Jährigen mit ins Büro und riefen die Polizei. Dabei wurden auch sie mehrfach bedroht und beleidigt. Bei der Durchsuchung durch die eingetroffenen Beamten, wurde bei dem Mann ein Messer griffbereit in der Jackentasche gefunden und sichergestellt. Auf ihn kommen nun Anzeigen wegen Ladendiebstahls, Beleidigung und Bedrohung zu. |elz

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 30.06.2021 – 10:49

    POL-PPWP: Erpressung angezeigt

    Kaiserslautern (ots) - Eine Erpressung hat ein Mann aus dem Stadtgebiet am Dienstagabend angezeigt. Wie der 52-Jährige angab, war er auf einer Videoplattform in den sozialen Netzwerken von einer unbekannten Frau kontaktiert worden. Im weiteren Verlauf des Chats forderte die Unbekannte ihn auf, sich bei einem anderen Messenger-Dienst zu registrieren, was der Mann auch tat. Als die Frau sich dann aber bei einem Videochat auszog und ihn zu sexuellen Handlungen aufforderte, ...

  • 30.06.2021 – 10:31

    POL-PPWP: Jugendlichen belästigt

    Kaiserslautern (ots) - Wegen sexueller Belästigung ermittelt die Polizei gegen einen jungen Mann aus dem Landkreis. Der 22-Jährige steht im Verdacht, am Dienstagnachmittag im Bahnhofsbereich einen Jugendlichen belästigt zu haben. Der 15-jährige Junge meldete sich kurz vor 17 Uhr bei den Kollegen der Bundespolizei und berichtete, dass er von dem Mann vor den Bahnhofstoiletten angesprochen wurde und von ihm ein "obszönes Angebot" erhielt. Die Einsatzkräfte konnten den ...

  • 30.06.2021 – 10:18

    POL-PPWP: Wer hat den Container geklaut?

    Kaiserslautern (ots) - Alles andere als "Taschenformat" hatte die Beute, die Diebe in der Mailänder Straße gemacht haben: Unbekannte Täter stahlen vom Gelände neben einer Freizeiteinrichtung einen großen Entsorgungscontainer. Es handelt sich um einen sogenannten Abrollcontainer, der auf dem Freigelände abgestellt war. Der Container ist silberfarben, hat eine Größe von 2,5 auf 7 Meter, ein Fassungsvermögen von 40 ...