Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Diebe haben (zu) leichtes Spiel...

Kaiserslautern (ots)

Zwei Diebstähle aus Fahrzeugen sind der Polizei am Wochenende gemeldet worden. Offenbar hatten die Täter leichtes Spiel - an den Fahrzeugen wurden keine Aufbruchspuren gefunden.

Wertvolle Beute machten die Unbekannten am Sonntagnachmittag auf dem Waldparkplatz bei KL-Erlenbach. Ein Paar hatte dort seinen Pkw abgestellt und war spazieren gegangen. Als die beiden gegen 16 Uhr zum Parkplatz zurückkamen, stellten sie fest, dass die wertvolle Designer-Handtasche der Frau verschwunden war - und mit ihr auch ein Designer-Geldbeutel, in dem sich außerdem der Personalausweis, der Führerschein und die EC-Karte befanden. Der Schaden liegt nach Angaben der Betroffenen im vierstelligen Bereich.

Die Frau war sich sicher, das Auto beim Verlassen verschlossen zu haben. Es wurden allerdings keine Aufbruchspuren festgestellt. Wie die Täter den Wagen öffneten, ist demnach unklar.

Zeugen, die gesehen haben, wer sich an dem BMW X6 zu schaffen gemacht hat, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 / 369 - 2250 bei der Polizeiinspektion 2 zu melden.

Auch in Kaiserslautern in der Sedanstraße drangen unbekannte Täter in einen Wagen ein und krallten sich eine Geldbörse, die im Fahrzeuginnenraum abgelegt war. Darin befand sich neben Personalausweis, Führerschein, Krankenkassen- und EC-Karte auch ein dreistelliger Bargeld-Betrag. Verschwunden sind außerdem der Fahrzeugschein und eine Musikbox.

Hinweise auf mögliche Täter gibt es bislang nicht. Die Tatzeit liegt zwischen Samstagabend, 21.30 Uhr, und Sonntagmittag, 12.30 Uhr. Der Renault Megane war in dieser Zeit unverschlossen abgestellt. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 14.06.2021 – 11:42

    POL-PPWP: Polizei überwacht Einhaltung des Tempolimits

    Waldleiningen (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Die Polizei hat am Sonntag auf der Bundesstraße zwischen Hochspeyer und Johanniskreuz die Einhaltung des Tempolimits kontrolliert. Im überwachten Streckenabschnitt ist eine Höchstgeschwindigkeit von 100 Kilometern pro Stunde erlaubt. Neun Motorradfahrer fielen auf, weil sie zu schnell fuhren. Davon kommen auf fünf Fahrer ein teures Bußgeld und Punkte im ...

  • 14.06.2021 – 11:33

    POL-PPWP: Pärchen baldowert Autos aus

    Otterberg (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Ein Mann und eine Frau sind am späten Sonntagabend in der Hauptstraße aufgefallen. Eine Zeugin meldete der Polizei, dass das Paar parkende Autos ausbaldowert. Von dem Mann ist bekannt, dass er eine Glatze hat und mit einem schwarzen T-Shirt und einer schwarzen Hose bekleidet war. Die Frau trug ein grünes Oberteil und ein Kopftuch. Eine Fahndung nach den Personen war erfolglos. ...

  • 14.06.2021 – 11:17

    POL-PPWP: Reizender Geruch im Hausflur

    Kaiserslautern (ots) - Eine 47-Jährige wird verdächtigt, am späten Sonntagabend im Flur eines Mehrfamilienhauses eine reizende Substanz verteilt zu haben. Ein 26-jähriger Bewohner klagte über Atemwegsreizungen und informierte die Polizei über den Vorfall. Den verdächtigen Geruch nahmen auch die Beamten war. Vorsorglich wurde der Bereich abgesperrt und die Feuerwehr alarmiert. Die Wehrleute nahmen Messungen vor, ...