Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Geschwindigkeitskontrollen auf der B37

Kreis Kaiserslautern (ots)

Am Montag hat die Polizei ein besonderes Augenmerk auf die Einhaltung der geltenden Geschwindigkeitsbeschränkung auf der Bundesstraße 37 gehabt. Die Beamten führten zwischen 13:45 und 14:45 Uhr auf Höhe der Einfahrt zum Ruheforst in Fahrtrichtung Hochspeyer Lasermessungen durch. An dieser Stelle gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 70 Stundenkilometern. Insgesamt waren 24 Fahrzeuge schneller als erlaubt unterwegs. Der Spitzenreiter fuhr 109 Kilometer pro Stunde. Die Fahrer wurden angehalten und kontrolliert. Die meisten zeigten sich einsichtig. Die Beamten klärten die Auto- und Zweiradfahrer über die besonderen Gefahren zu schnellen Fahrens auf. Eine Fahrerin, die mit ihrem BMW aufgrund überhöhter Geschwindigkeit angehalten wurde, fiel besonders auf. Schon beim Aussteigen vernahmen die Beamten Cannabisgeruch. Zudem zeigte sie drogentypische Ausfallerscheinungen. Die Beamten nahmen sie für eine Blutprobe mit zur nächsten Dienststelle. Sie soll Aufschluss über ihren Drogenkonsum geben. Der Führerschein der Frau wurde sichergestellt. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein. |elz

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 01.06.2021 – 11:50

    POL-PPWP: Nicht genug Abstand - Motorradfahrer verletzt sich

    Kaiserslautern (ots) - Ein zu geringer Sicherheitsabstand ist einem Motorradfahrer am Montag im Stadtgebiet zum Verhängnis geworden. Als sein Vordermann bremste, fuhr der Biker auf und stürzte. Zu dem Unfall kam es gegen 11.30 Uhr in der Trippstadter Straße. Nach den derzeitigen Erkenntnissen fuhr der 49-jährige Mann mit seinem Motorrad aus Richtung Uni kommend in Fahrtrichtung Zollamtstraße, vor ihm in gleicher ...

  • 01.06.2021 – 11:27

    POL-PPWP: Gewürgt, geschlagen und bestohlen

    Kaiserslautern (ots) - Wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Diebstahls hat ein 18-Jähriger am Montag einen Bekannten angezeigt. Nach Angaben des Betroffenen wurde er vom Täter gewürgt und geschlagen, außerdem habe der 24-Jährige seinen Tabletcomputer beschädigt und seine SIM-Karte gestohlen. Nach den derzeitigen Erkenntnissen gab es bereits in der Vergangenheit zwischen den beiden Männern Streit. Am ...

  • 01.06.2021 – 11:10

    POL-PPWP: Auto unbefugt benutzt und Unfall gebaut

    Kaiserslautern (ots) - Weil er das Auto eines Freundes unbefugt benutzt und vermutlich damit auch eine Unfallflucht begangen hat, wird gegen einen Mann aus dem Stadtgebiet strafrechtlich ermittelt. Der 34-Jährige steht im Verdacht, sich am vergangenen Freitag auf noch nicht geklärte Weise in den Besitz der Fahrzeugschlüssel gebracht und ohne Erlaubnis des Halters mit dem Pkw eine Fahrt unternommen zu haben - obwohl er ...