Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Mehrere Anzeigen und Mängelberichte

Enkenbach-Alsenborn/Kaiserslautern (ots)

Eine mehrstündige Streife durch die Verbandsgemeinden Enkenbach-Alsenborn und Otterbach-Otterberg haben Polizeibeamte am Mittwoch unter anderem dafür genutzt, an verschiedenen Stellen Verkehrskontrollen durchzuführen. Dabei mussten mehrere Mängelberichte ausgestellt und Ordnungswidrigkeitsanzeigen gefertigt werden. Unter anderem hatten es die Beamten mit Autofahrern zu tun, die während der Fahrt ohne Freisprecheinrichtung mit dem Handy telefonierten. Ihnen blüht mindestens ein Bußgeld von 100 Euro sowie ein Punkt in der "Verkehrssünderdatei".

In Kaiserslautern fiel am Nachmittag bei einer Kontrolle in der Mainzer Straße ein Mercedes Sprinter auf, der ziemlich tief in den Federn hing. Weil der Wagen ganz offensichtlich überladen war, wurde eine Kontrollwiegung durchgeführt - Ergebnis: Das Fahrzeug hatte die zulässige Last um fast 50 Prozent überschritten. Dem 66-jährigen Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Er musste erst einen Teil der Ladung aus-, beziehungsweise auf ein anderes Fahrzeug umladen, bevor er seine Fahrt fortsetzen durfte. Auf den Mann kommt eine Ordnungswidrigkeitsanzeige zu.

Bereits am Dienstag handelte sich ein Autofahrer in Kaiserslautern eine Ordnungswidrigkeitsanzeige ein. Der Grund: Er ließ seinen Hund ohne jegliche Sicherung im Auto mitfahren. Als Polizeibeamte den Pkw gegen 9 Uhr in der Donnersbergstraße stoppten und einer allgemeinen Kontrolle unterzogen, fiel ihnen der Hund auf der Rückbank auf. Dem 38-jährigen Mann wurde erläutert, dass dies nicht zulässig ist und er nun mit einem Bußgeld rechnen muss. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 01.04.2021 – 11:09

    POL-PPWP: Exhibitionist zeigt sich - Tatverdächtiger festgenommen

    Kaiserslautern (ots) - Ein Exhibitionist hat sich am Mittwochabend am Vogelwoog zwei Frauen gezeigt. Der Mann war den beiden jungen Spaziergängerinnen bereits zuvor aufgefallen, als er auf einer Bank saß und an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Als sich die Geschädigten später auf einer Decke auf den Boden setzten, stellte sich der Mann in deren Nähe. Der Tatverdächtige entblößte seinen Penis und manipulierte ...

  • 01.04.2021 – 11:00

    POL-PPWP: Beim Öffnen der Autotür Schaden angerichtet

    Kaiserslautern (ots) - Weil sie beim Öffnen ihrer Autotür ein anderes Fahrzeug beschädigte, muss sich eine Frau aus dem Landkreis als Verursacherin eines Unfalls mit Sachschaden verantworten. Nach den derzeitigen Erkenntnissen hatte die 72-Jährige ihren Pkw gegen 12.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Baumarktes abgestellt und war ausgestiegen. Weil sie ihren Mund-Nasen-Schutz vergessen hatte, ging die Frau zum Wagen ...

  • 01.04.2021 – 10:42

    POL-PPWP: Diebstähle aus unverschlossenen Fahrzeugen

    Kaiserslautern (ots) - Diebe sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (30./31. März) im Stadtteil Morlautern in einen Pkw eingedrungen. Ihre Beute: leere Pfandflaschen und eine leere Gürteltasche. Das Auto war vermutlich über Nacht im Ruhetalweg unverschlossen abgestellt. Die Tatzeit liegt zwischen Dienstagabend, 21 Uhr, und Mittwochmorgen, 9 Uhr. Bereits am Wochenende waren mehrere Diebstähle aus unverschlossenen ...