Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Dritter Autokorso mit Kundgebung

Kaiserslautern (ots)

Am Samstagnachmittag fand in Kaiserslautern erneut ein Autokorso mit anschließender Kundgebung statt. Parallel dazu fand eine weitere Versammlung unter dem Motto "Kunstaktion weiße Welt" in der Innenstadt von Kaiserslautern statt.

Die Versammlungsteilnehmer des Autokorsos trafen sich mit ihren Fahrzeugen unter dem Motto "Wir bestehen auf die ersten 20 Artikel unserer Verfassung" auch diesmal auf dem Mitfahrerparkplatz am PRE-Park. Anschließend fuhren sie über eine etwa 13 Kilometer lange Strecke durch die Innenstadt bis zum Messeplatz.

An der Versammlung nahmen rund 70 Fahrzeuge mit etwa 100 Menschen teil. Durch den Autokorso kam es im Bereich der Innenstadt lediglich zu vorrübergehenden Verkehrsbeeinträchtigungen. Nur kurzzeitig sperrte die Polizei Kreuzungen und Einmündungen.

Die zwölf Teilnehmer der Versammlung "Kunstaktion weiße Welt" trafen sich zu einem Protestmarsch durch die Fußgängerzone. Dabei trugen sie weiße Anzüge. Sie schlossen sich im Anschluss auf dem Messeplatz den Teilnehmern des Autokorsos an.

Im Rahmen einer Darbietung umarmten sich neun Teilnehmer der "Kunstaktion weiße Welt" mehrfach. Dabei hielten sie die Mindestabstände zueinander nicht ein. Zudem trugen sie keine Mund-Nasen-Bedeckung.

Die Ordnungsbehörde ahndete entsprechende Verstöße gegen die Corona-Bekämpfungsverordnung. Die Polizei unterstützte die Mitarbeiter der Stadtverwaltung bei der Feststellung der Personalien.

Darüber hinaus kam es zu keinen besonderen Vorkommnissen. Kurz vor 18 Uhr beendete der Veranstalter die Kundgebung. |mhm

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 27.03.2021 – 11:01

    POL-PPWP: Unter Drogen am Steuer

    Kaiserslautern (ots) - Ein Autofahrer steht im Verdacht, unter Drogeneinfluss gefahren zu sein. Er muss mit einem Fahrverbot und einer Strafanzeige rechnen. Am Freitagnachmittag kontrollierte eine Polizeistreife den 42-Jährigen im Bereich der Pariser Straße. Die Beamten stellten dabei drogentypische Anzeichen bei dem Mann fest. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sie soll Aufschluss geben. Eine Weiterfahrt wurde dem 42-Jährigen vorsorglich untersagt. |gra Rückfragen ...

  • 27.03.2021 – 10:29

    POL-PPWP: Einbruch in Einfamilienhaus

    Kaiserslautern (ots) - Unbekannte sind am Freitagmorgen "Auf dem Bännjerrück" in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Die Diebe hebelten ein Fenster im rückwärtigen Bereich auf und entwendeten Elektrogeräte, sowie Modeschmuck. Der Schaden wird auf 2000 Euro geschätzt. Zeugen, die am Freitag zwischen 07:15 Uhr und 08:10 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit er Kriminalpolizei unter der ...