Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Überholmanöver misslingt

Kaiserslautern (ots)

Die Polizei ermittelt gegen einen 18-jährigen Autofahrer wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Der junge Mann war am Dienstagnachmittag mit seinem Mini Cooper in der Logenstraße in Richtung Trippstadter Straße unterwegs. In Höhe der Sturmstraße wollte er einen vor ihm fahrenden Pkw überholen. Aufgrund des Gegenverkehrs musste der 18-Jährige jedoch stark abbremsen und wollte wieder hinter dem anderen Auto einscheren. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Verletzt wurde niemand. An den beiden Wagen entstand Sachschaden von etwa 2.000 Euro.

Die herbeigerufene Streife stellte bei dem Mini-Fahrer Lidflattern und andere drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Die Beamten nahmen den Mann mit zur Dienststelle. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Eine Richterin ordnete zudem die Beschlagnahme seines Führerscheins an. |mhm

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 16.12.2020 – 14:07

    POL-PPWP: Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

    Kaiserslautern (ots) - Am Dienstagmorgen ist es in der Pirmasenser Straße zu einem Unfall mit einem Radfahrer gekommen. Der 36-Jährige war mit seinem Fahrrad auf der Karcherstraße unterwegs und wollte die Pirmasenser Straße in Richtung Roonstraße überqueren. Vor dort kam ein 64-jähriger Autofahrer, der seinerseits nach links in die Pirmasenser Straße abbiegen wollte. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß ...

  • 16.12.2020 – 12:49

    POL-PPWP: Unter Drogeneinfluss auf dem E-Scooter

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei hat am Dienstagnachmittag am Adolph-Kolping-Platz zwei E-Scooter-Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Den Männern im Alter von 17 und 18 Jahren wird vorgeworfen, unter dem Einfluss von Drogen jeweils ein Elektrokleinstfahrzeug geführt zu haben. Beide gaben zu vor zwei Tagen einen Joint geraucht zu haben. Die E-Scooter mussten stehen bleiben und den Fahrern wurde jeweils eine Blutprobe ...

  • 16.12.2020 – 11:58

    POL-PPWP: Unter Drogen Unfall gebaut

    Kaiserslautern (ots) - Vermutlich unter Drogeneinfluss hat ein Mann aus dem Stadtgebiet am Dienstagmittag einen Unfall gebaut. Der 18-Jährige war mit einem Pkw in der Logenstraße unterwegs. Auf Höhe der Einmündung zur Sturmstraße versuchte er einen Volvo zu überholen. Aufgrund des Gegenverkehrs bremste die Fahrerin des Volvos ab. Der 18-Jährige wollte wieder hinter dem Volvo einscheren und traf dabei den Volvo an ...