Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Kaiserslautern (ots)

Eine 69-Jährige wurde am frühen Sonntagmorgen in der Spittelstraße von einer Polizeistreife angehalten. Grund: Trotz herrschender Dunkelheit, hatte die Frau kein Licht an.

Bei der Kontrolle gab die Autofahrerin zunächst an, ihren Führerschein zu Hause vergessen zu haben. Nach wiederholtem Nachfragen gab die Fahrerin zu, keinen Führerschein zu besitzen. Auf Grund des vorangegangenen Fahrverhaltens wurde ihr zudem ein Atemalkoholtest angeboten. Dieser ergab einen Wert von 0,18 Promille.

Um eine Weiterfahrt zu verhindern wurden die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Auf die Frau kommt nun eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu. |elz

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 05.10.2020 – 12:18

    POL-PPWP: Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

    Kaiserslautern (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Kaiserslautern verletzte sich am Freitagvormittag ein 23-jähriger Fahrradfahrer schwer. Der Mann befuhr den Anwohnerweg in Richtung Davenportplatz. Auf der Straße "Davenportplatz" fuhr ein 29-Jähriger mit seinem Auto in Richtung Theodor-Heuss-Straße. Nach Angaben von Zeugen versuchte der Fahrradfahrer den Zebrastreifen mit zügiger Geschwindigkeit zu überqueren und ...

  • 05.10.2020 – 11:55

    POL-PPWP: Betrunkener E-Scooterfahrer

    Kaiserslautern (ots) - Weil er Schlangenlinien fuhr, wollte am Sonntagmorgen eine Streife in der Logenstraße den Fahrer eines E-Scooters zur Verkehrskontrolle anhalten. Da deutlicher Atemalkoholgeruch bei dem 27-jährigen Fahrer wahrnehmbar war, wurde ihm ein Atemalkoholtest angeboten. Der Test ergab einen Wert von 1,61 Promille. Der Mann musste darauf den Elektroroller vor Ort stehen lassen und für die Entnahme einer ...

  • 05.10.2020 – 11:53

    POL-PPWP: Was ist Samstagnacht in der Altstadt passiert?

    Kaiserslautern (ots) - Das ermittelt zurzeit die Polizei Kaiserslautern. Am Sonntagmorgen wurden die Beamten zu einem Verletzten in ein Krankenhaus in Kaiserslautern gerufen. Der diensthabende Arzt konnte aufgrund der schweren Verletzungen eine Gewalttat nicht ausschließen. Erinnern kann sich der Geschädigte nicht mehr. Er weiß nur noch, dass er Samstagnacht in der Altstadt unterwegs war und Alkohol zu sich genommen ...