Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Verkehrskontrollen der Polizei

Kaiserslautern / Sembach (ots)

Die Polizei hat am Montag und Dienstag im Stadtgebiet und in Sembach mehrere Verkehrskontrollen durchgeführt. Schwerpunkt der Kontrollen am Montag war das Thema "Ablenkung", am Dienstag legten die Beamten ein besonderes Augenmerk auf die Ladung von Fahrzeugen.

Insgesamt sechs Autofahrer stellten die Ordnungshüter am Montagvormittag in der Eisenbahnstraße und Alex-Müller-Straße fest, die während mit der Fahrt mit dem Handy hantierten und vom Straßenverkehr abgelenkt waren. Sie müssen mit einem teuren Bußgeld und mindestens einem Punkt im Verkehrszentralregister rechnen. Drei Autofahrer waren nicht angeschnallt. Sie bezahlten ein Verwarnungsgeld.

In der Mainzer Straße und am Ortseingang von Sembach überprüften am Dienstag Einsatzkräfte die Ladung von Fahrzeugen. 19 Mal beanstandeten die Beamten die Ladungssicherung. Noch vor Ort mussten die Verantwortlichen nachbessern und ihre Ladung ordnungsgemäß sichern. Mit einem Verwarnungsgeld kamen 18 Fahrzeugführer davon, gegen einen Lastwagenfahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. |erf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 23.09.2020 – 09:08

    POL-PPWP: Backstein von Ladefläche gefallen

    Enkenbach-Alsenborn (ots) - Das war knapp: Am Montagmorgen hat ein Fahrzeug auf der B 48 bei Enkenbach-Alsenborn einen Backstein von der Ladefläche verloren. Der Ziegel landete vor dem Auto einer 34-Jährigen. Sie fuhr hinter dem Fahrzeug und über den Backstein drüber. Aktuell konnte kein Schaden am Auto der Frau festgestellt werden. Die 34-Jährige kam mit dem Schrecken davon. |erf Rückfragen bitte an: ...

  • 22.09.2020 – 11:34

    POL-PPWP: Die Nachwehen einer Phishing-Mail

    Enkenbach-Alsenborn (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Mit den "Nachwehen" einer mutmaßlichen Phishing-Mail hat eine Frau aus Enkenbach-Alsenborn zu kämpfen. Sie erstattete am Montag bei der Polizei Strafanzeige wegen Betrugs. Wie die Frau zu Protokoll gab, hatte sie Ende Juli mehrere Mails von unbekannten Absendern erhalten. Ohne sich der Risiken bewusst zu sein, öffnete sie verschiedene Mail-Anhänge und klickte auch ...

  • 22.09.2020 – 11:29

    POL-PPWP: Trunkenheitsfahrt verhindert - Drogen gefunden

    Kaiserslautern (ots) - Ein 21-jähriger Mann ist in der Nacht zu Dienstag von der Polizei in der Kottenschanze angehalten worden. Der Mann war auf einem E-Scooter unterwegs. Er gab an, zuvor zwei Bier getrunken zu haben. Ein Atemalkoholtest ergab 0,36 Promille. Während der Kontrolle fiel den Beamten ein Aluminiumpäckchen auf dem Trittbrett auf. Nach näherer Überprüfung stellte sich heraus, dass sich Marihuana darin ...