Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Unfallflucht: Zeugen und Geschädigter gesucht

Kaiserslautern (ots)

Ein Zeuge hat am Samstagmorgen die Polizei verständigt, weil er einen Unfall beobachtet hatte.

Er gab an, dass ein Pkw in der Rudolf-Breitscheid-Straße gegen 5:30 Uhr einen Fußgänger angefahren habe, als dieser die Straße überqueren wollte.

Der Autofahrer habe dann kurz zurückgesetzt. Hierbei hätten mehrere Passanten Flaschen auf das Auto geworfen und gegen das Fahrzeug getreten. Der Fahrer sei dann mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Logenstraße davongefahren ohne sich um das Opfer zu kümmern. Als die Streife und die Rettungskräfte an der Örtlichkeit ankamen, hatte sich auch der Geschädigte vom Unfallort entfernt. Obwohl Rettungskräfte und Polizei die Umgebung nach dem Mann absuchten, konnten sie das Unfallopfer nicht mehr antreffen.

Zeugen beschrieben das Auto als einen dunklen, vermutlich schwarzen Pkw. Es könnte sich um einen Dacia Duster gehandelt haben, vermutlich mit Birkenfelder Kennzeichen (BIR).

Der Wagen könnte durch die Tritte an der linken Seite beschädigt worden sein. Möglicherweise wurde durch den Zusammenstoß mit dem Fußgänger auch ein Scheinwerfer beschädigt. Die Polizei hat entsprechende Spuren sichergestellt und ermittelt wegen Unfallflucht. Der Geschädigte war männlich, circa 1,70 Meter groß und etwa 40 bis 50 Jahre alt.

Die Polizei such nun sowohl den Unfallverursacher, als auch das Unfallopfer. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Geschädigten oder dem geflüchteten Pkw geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2250 bei der Polizei zu melden. |elz

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 01.09.2020 – 14:11

    POL-PPWP: Ungewöhnlicher Unfall

    Kaiserslautern (ots) - Zu einem ungewöhnlichen Unfall ist es am Montagnachmittag in der Reichswaldstraße gekommen. Kurz nach 14 Uhr meldete eine Autofahrerin, dass sie einen Zusammenstoß mit einem Transporter hatte. Der Mercedes-Sprinter war der Frau schon vor der Kollision aufgefallen, weil er sich nur langsam rollend über die Kreuzung Pariser Straße/Berliner Straße/Reichswaldstraße bewegte und andere Fahrzeuge, die die Kreuzung passieren wollten, um ihn herumfuhren. ...

  • 01.09.2020 – 14:09

    POL-PPWP: Unfallflucht dank Zeugenhinweis aufgeklärt

    Enkenbach-Alsenborn (ots) - Aufgrund eines Zeugenhinweises hat die Polizei einen Unfall vom Montag in der Riesenstraße aufgeklärt. Einer 28-jährigen Autofahrerin wird Fahrerflucht vorgeworfen. Sie steht im Verdacht, beim Wenden ein parkendes Auto beschädigt zu haben. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr sie weg. Eine Zeugin beobachtete den Unfall und merkte sich das Autokennzeichen. Die Verdächtige bestreitet ...

  • 01.09.2020 – 13:51

    POL-PPWP: Sportübungen mit Lkw-Reifen

    Kaiserslautern (ots) - Ein Zeugen machte am Sonntag auf dem Gelände eines Reifendienstes in der Mainzer Straße eine verdächtige Beobachtung. Ein Mann warf und wuchtete einen Lkw-Reifen über den Parkplatz des Unternehmens. Transportierte hier ein Einbrecher seine Beute weg? Eine Polizeistreife rückte aus und traf vor Ort einen 45-Jährigen an. Wie sich herausstellte machte der Mann mit dem Lkw-Reifen Fitnessübungen. ...