Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Tempo-Kontrollen mit dem Lasermessgerät

POL-PPWP: Tempo-Kontrollen mit dem Lasermessgerät
  • Bild-Infos
  • Download

Enkenbach-Alsenborn (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Mit dem Lasermessverfahren haben Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Kaiserslautern 1 am heutigen Dienstag Geschwindigkeitskontrollen in Enkenbach-Alsenborn durchgeführt.

Aufgrund von Anwohner-Beschwerden über Raser, wurde am Morgen in Alsenborn die Alsenzstraße, die derzeit als Umleitung für die gesperrte Rosenhofstraße genutzt wird, ins Visier genommen. Bei hohem Verkehrsaufkommen wurden hier 52 Fahrzeuge gemessen, die alle im Toleranzbereich der erlaubten 30 km/h fuhren.

Im Anschluss wurden weitere Geschwindigkeitsmessungen an der L395 auf Höhe des Sportparks "Rote Teufel" durchgeführt. Dort wurden 47 Fahrzeuge gemessen, von denen sechs mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs waren.

Das schnellste Fahrzeug wurde mit 103 km/h bei erlaubten 70 km/h gemessen. Gegen diesen und vier weitere Fahrer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet. Eine Fahrerin wurde wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung gebührenpflichtig verwarnt. |pi1

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 28.07.2020 – 16:35

    POL-PPWP: "Smarthome" spielt verrückt

    Kaiserslautern (ots) - Eine aufmerksame Nachbarin im Bereich Betzenberg hat am Montagabend die Polizei verständigt. Wie die Frau kurz nach 22 Uhr mitteilte, würde im Haus gegenüber ständig das Licht an und aus gehen. Das kam der Dame komisch vor, weil sie wusste, dass die Nachbarn derzeit im Urlaub sind. Als die Streife vor Ort ankam, war auch schon ein weiteres Familienmitglied eingetroffen, um nach dem Rechten zu ...

  • 28.07.2020 – 16:24

    POL-PPWP: Im Streit Fahrrad demoliert?

    Kaiserslautern (ots) - Eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung hat sich ein junger Mann aus dem Landkreis am Montagabend eingehandelt. Der 20-Jährige hatte sich am Willy-Brandt-Platz aufgehalten und war aus noch unbekannten Gründen mit einem 31-Jährigen in Streit geraten. Die Diskussion schaukelte sich immer weiter hoch, bis sich der 20-Jährige - so die bisherigen Ermittlungen - einen schweren Gegenstand suchte - ...

  • 28.07.2020 – 16:15

    POL-PPWP: Autokennzeichen geklaut

    Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) (ots) - In Hochspeyer sind am Montag an zwei Autos die amtlichen Kennzeichen gestohlen worden. Unabhängig voneinander meldeten sich am Abend zwei Fahrzeugbesitzer, deren Wagen über Tag in der Bahnhofstraße abgestellt waren. Beide stellten am Abend fest, dass unbekannte Täter jeweils das hintere Kennzeichen abmontiert und mitgenommen haben. Vermutlich hatten sie es auf die TÜV-Plakette abgesehen - in beiden Fällen war die Plakette noch ...