Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Aggressiver 23-Jähriger

Kaiserslautern (ots)

Innerhalb weniger Stunden ist ein junger Mann aus dem Stadtgebiet gleich zweimal negativ aufgefallen. Zunächst bedrohte er in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Nachbarn, der sich wegen Ruhestörung beschwert hatte, später tauchte er - trotz eines Platzverweises - erneut an der Adresse auf und verletzte im Streit seine Freundin. Gegen den 23-Jährigen wird nun wegen Bedrohung, Sachbeschädigung und Körperverletzung ermittelt.

Kurz nach 4 Uhr war die Polizei zum ersten Mal zu der Adresse in der Innenstadt ausgerückt. Ersten Ermittlungen zufolge hatte ein Anwohner bei seinen Nachbarn geklopft, weil diese sich nicht an die Nachtruhe hielten. Als der Mann wieder zurück in seiner Wohnung war, klopfte es an seiner Tür, und als er öffnete, stand der 23-Jährige mit einem Messer bewaffnet vor ihm. Sofort schloss der Mann die Tür wieder, und hörte nur noch, wie von außen dagegen getreten wurde.

Die alarmierte Polizeistreife machte den 23-Jährigen in der Wohnung seiner Freundin im gleichen Haus ausfindig. Dort wurde auch das Messer gefunden und sichergestellt. Der junge Mann erhielt einen Platzverweis für das Wohnhaus und musste für weitere Maßnahmen mit zur Dienststelle kommen.

Gegen 6 Uhr wurde er wieder entlassen und ihm noch einmal die rechtlichen Konsequenzen erläutert, falls er sich nicht an den Platzverweis hält. Trotzdem suchte er die Adresse seiner Freundin keine vier Stunden später wieder auf.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen kam es zum Streit zwischen den beiden, wobei der 23-Jährige der jungen Frau mehrmals ins Gesicht schlug. Er wurde deshalb erneut mit zur Polizeidienststelle genommen und später in die Obhut eines Familienangehörigen übergeben, der zusicherte, dafür zu sorgen, ihn von der Wohnung der Freundin fernzuhalten. Dem 23-Jährigen wurde zudem eine Gewaltschutzverfügung ausgehändigt, wonach er sich für die nächsten zehn Tage seiner Freundin weder nähern, noch den Kontakt zu ihr suchen darf. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 28.10.2019 – 16:28

    POL-PPWP: Mutmaßliche Fahrraddiebe gestellt

    Kaiserslautern (ots) - Zwei mutmaßliche Fahrraddiebe hat die Polizei am Sonntagabend im Hertelsbrunnenring gestellt. Die beiden Männer waren einer Polizeistreife kurz nach 20 Uhr aufgefallen, weil sie beide Fahrräder über den Bürgersteig schoben und an einem geparkten Lkw abstellten. Die Beamten stiegen aus und sprachen die Männer an. Ausweispapiere hatten sie keine bei sich, konnten aber die notwendigen Dokumente ...

  • 28.10.2019 – 16:18

    POL-PPWP: Pkw prallt auf landwirtschaftliches Fahrzeug

    Schallodenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Hoher Sachschaden ist am Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall in Schallodenbach entstanden. Die betroffene Autofahrerin erlitt einen Schock und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die 26-jährige Frau fuhr gegen 18.50 Uhr mit ihrem Pkw durch die Hauptstraße in Richtung Niederkirchen. Kurz vor dem Ortsausgang war auf ihrer Fahrspur ein landwirtschaftliches Fahrzeug mit ...

  • 28.10.2019 – 16:06

    POL-PPWP: Wertgegenstände nicht im Auto lassen!

    Kaiserslautern (ots) - Wertgegenstände sollte man nicht im Auto aufbewahren. Das gilt sowohl für Bargeld als auch für wertvolle Sonnenbrillen. Ein 50-jähriger Mann erstattete am Sonntag Anzeige, weil unbekannte Täter in der Dresdener Straße in seinen Pkw eingedrungen sind und sowohl 50 Euro Bargeld als auch seine Gleitsicht-Sonnenbrille im Wert von rund 800 Euro gestohlen haben. Der Mann war sich sicher, den Wagen ...