Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Unfall mit zwei schwer verletzten Personen

POL-PPWP: Unfall mit zwei schwer verletzten Personen
  • Bild-Infos
  • Download

Fischbach (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Eine 76-jährige Autofahrerin ist am Sonntagnachmittag auf der Bundesstraße 48 aus bislang ungeklärten mit ihrem Wagen gegen ein Brückengeländer gefahren. Bei dem Unfall wurden die Frau und ihr 82-jähriger Beifahrer schwer verletzt.

Gegen 16 Uhr gingen bei den Rettungskräften Notrufe ein, Verkehrsteilnehmer meldeten, dass sich bei Fischbach ein Auto überschlagen habe. Vor Ort mussten die Helfer feststellen, dass ein Pkw gegen ein Brückengeländer gefahren ist. Das Auto kam ins Schleudern und blieb auf einer Fahrzeugseite liegen. Fahrerin und Beifahrer waren schwer verletzt und konnten sich alleine nicht aus dem Auto befreien. Den Wehrleuten gelang es zunächst den 82-Jährigen aus dem Wagen zu retten. Als sie das Auto wieder auf seine Räder stellten, konnte auch die 76-Jährige gerettet werden. Die Insassen kamen ins Krankenhaus. Zwei Rettungshubschrauber, mehrere Rettungswagen, die Feuerwehren aus Hochspeyer und Enkenbach-Alsenborn sowie Kräfte der Straßenmeisterei und der Polizei waren im Einsatz. Weil Betriebsstoffe aus dem verunglückten Auto ausliefen, errichteten die Wehrleute eine Ölsperre im Fischbach. Der Bach fließt entlang der Bundesstraße 48. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Straße gesperrt. Der totalbeschädigte Personenwagen wurde abgeschleppt und sichergestellt. Die Ermittlungen nach der Unfallursache laufen. |erf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 18.08.2019 – 08:37

    POL-PPWP: Versuchter Einbruch

    Kaiserslautern (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag versuchten bisher unbekannte Täter ein Fenster eines Markisengeschäfts in der Mainzer Straße aufzuhebeln. Offensichtlich misslang dies oder sie wurden gestört, sodass es bei einem Einbruchsversuch blieb. Die Kripo Kaiserslautern hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefonnummer 0631-3692620 um Hinweise. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Westpfalz Telefon: 0631-369-1080 E-Mail: ...

  • 16.08.2019 – 13:01

    POL-PPWP: Mutmaßliches Diebesgut sichergestellt

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei hat am späten Donnerstagabend bei einem 46-Jährigen mutmaßliches Diebesgut sichergestellt. Der Mann war den Beamten in der Ludwigstraße aufgefallen. Er hatte einen größeren Maschinenkoffer bei sich, in einer Einkaufstasche führte er weiteres Werkzeug mit sich. Bei den Elektrogeräten, Schraubendreher und anderen Gerätschaften handelte es sich um überwiegend hochwertige Artikel. ...