Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Frau geschlagen und Auto demoliert

POL-PPWP: Frau geschlagen und Auto demoliert
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

Wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt die Polizei gegen einen 44-jährigen Mann aus dem Stadtgebiet. Ihm wird vorgeworfen, in der Nacht zu Donnerstag zunächst seine Lebensgefährtin geschlagen und später ihr Auto beschädigt zu haben.

Die 37-Jährige verständigte am späten Mittwochabend die Polizei, nachdem ihr Lebensgefährte sie geschlagen und zusammen mit den beiden Kinder aus der gemeinsamen Wohnung geworfen hatte. Die Frau befürchtete weitere Übergriffe ihres alkoholisierten Partners.

Eine Streife rückte aus und stattete dem aggressiven 44-Jährigen einen Besuch ab. Er wurde mit den Vorwürfen konfrontiert, und ihm wurde eine Verfügung nach dem Gewaltschutzgesetz ausgehändigt, nach der er die Wohnung verlassen musste und für die nächsten 48 Stunden nicht betreten darf. Weil der Mann der Aufforderung nur widerwillig nachkam und sich zunehmend aggressiv zeigte, wurden ihm die möglichen Konsequenzen erläutert - falls er sich nicht an das Annäherungsverbot hält - und ihm die Ingewahrsamnahme angedroht.

Etwa 30 Minuten, nachdem die Streife abgerückt war, kehrte der Mann zurück und demolierte das am Straßenrand abgestellte Auto seiner Lebensgefährtin: Mit dem "Fuß" eines Verkehrszeichens schlug er die Scheiben des Fahrzeugs ein. Anschließend flüchtete der 44-Jährige. Er konnte bei der Suche in der Umgebung nicht mehr gesichtet werden. Auf den Mann wartet nun ein Strafverfahren... | cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 27.03.2019 – 16:26

    POL-PPWP: Polizei lässt Luft aus Fahrradreifen ab

    Kaiserslautern (ots) - Während einer Streifenfahrt im Stadtgebiet hat ein Fahrradfahrer am späten Dienstagabend die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich gezogen. Die Beamten konnten gegen 23.45 Uhr beobachten, wie der Mann mit seinem Rad in der Kanalstraße quer über die Fahrbahn fuhr und sehr schwerfällig von seinem Fahrrad abstieg. Anschließend missachtete der Mann das Rotlicht an der Fußgängerampel und ...

  • 27.03.2019 – 16:13

    POL-PPWP: Alkoholisierter Fahrer pöbelt herum

    Hirschhorn (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Ein Autofahrer ist am Dienstagnachmittag im Baustellenbereich in Hirschhorn unangenehm aufgefallen. Baustellen-Arbeiter teilten der Polizei mit, dass sie von dem Mann angepöbelt und beleidigt wurden. Die verständigte Polizeistreife stellte fest, dass der 62-Jährige unter Alkoholeinfluss am Steuer seines Autos saß. Weil er einen Alkoholtest ablehnte, wurde der Mann zwecks ...

  • 27.03.2019 – 16:05

    POL-PPWP: Schmierfinken verunstalten Hauswand

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei sucht Schmierfinken, die ein Haus in der Stahlstraße verunstaltet haben. Am Dienstag fiel einer Bewohnerin auf, dass Hauswand und Rollläden des Gebäudes mit Graffiti in goldener Farbe besprüht sind. Ersten Ermittlungen zufolge dürften die Täter in der Zeit zwischen Montagabend, 18 Uhr, und Dienstagnacht, 1.30 Uhr, am Werk gewesen sein. Die Höhe des Sachschadens muss noch ermittelt ...