Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: 21-Jähriger kassiert mehrere Anzeigen

Kaiserslautern (ots)

Eine Reihe von Anzeigen hat sich ein junger Mann am Dienstagnachmittag in Kaiserslautern eingehandelt. Der 21-Jährige fiel auf, nachdem er in der Straße "Am Steinhübel" in einen Unfall verwickelt wurde. Dort hatte der Mann auf seinem Weg in Richtung Erlenbacher Straße seinen Pkw stark abgebremst - ein nachfolgender Wagen prallte ihm aufs Heck.

Nach Angaben des 25 Jahre alten Unfallverursachers setzte der Mercedes-Fahrer - trotz der Kollision - seine Fahrt einfach fort. Er fuhr dem Wagen deshalb hinterher und konnte kurz darauf in der Steinbruchstraße mit dem Fahrer sprechen. Der Mann bat darum, den Unfall ohne die Polizei zu klären, was der 25-Jährige aber ablehnte. Daraufhin machte sich der Mercedes-Fahrer erneut aus dem Staub.

Der alarmierten Polizeistreife begegnete der Wagen dann unterwegs in der Morlauterer Straße. Der Fahrer nutzte jedoch den Umstand, dass die Polizisten ihr Fahrzeug erst noch wenden mussten, um abzuhauen. Aufgrund des Kennzeichens am Fahrzeug, ermittelten die Beamten die Halterfirma in der Südpfalz und erfuhren dort, wer mit dem Wagen unterwegs ist. Kurze Zeit später stellte sich der Fahrer und gab telefonisch seinen Aufenthaltsort durch.

Der 21-Jährige gab zu, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein und unter Drogeneinfluss zu stehen. Außerdem habe er nach dem Unfall Alkohol getrunken.

In der Atemluft des Mannes wurde ein Wert von 1,04 Promille gemessen. Wegen des behaupteten "Nachtrunks" wurden ihm zwei Blutproben entnommen. Auf den 21-Jährigen kommt ein Strafverfahren zu. | cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 27.03.2019 – 15:42

    POL-PPWP: Junge Ladendiebin mit über 2 Promille

    Kaiserslautern (ots) - Einen Alkoholpegel von mehr als zwei Promille hatte eine junge Ladendiebin, die am frühen Dienstagmorgen am Stiftsplatz auffiel. Die Jugendliche wurde von einer Mitarbeiterin eines Supermarktes dabei erwischt, als sie ein Päckchen Zigaretten im Wert von acht Euro einstecken wollte. Die alarmierte Polizeistreife nahm die 17-Jährige mit zur Dienststelle. Sie hatte laut Schnelltest 2,12 Promille ...

  • 27.03.2019 – 15:30

    POL-PPWP: Teures Auto-Schnäppchen

    Landstuhl (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Den Autokauf im Internet hat ein Mann aus Landstuhl teuer bezahlt. Er fiel auf Betrüger herein. Jetzt ist er mehrere tausend Euro los - ein neues Auto hat er aber nicht. Wie der 35-Jährige jetzt der Polizei meldete, hatte er im Februar auf einer Online-Verkaufsplattform für Automobile einen günstigen BMW X6 entdeckt und Kontakt zum Anbieter aufgenommen. Man einigte sich über den Verkaufspreis und die Abwicklung des Geschäfts. ...

  • 27.03.2019 – 15:01

    POL-PPWP: Wegen "nichts" Autoscheibe zerstört

    Kaiserslautern (ots) - Weil er offensichtlich Wertvolles darin vermutete, hat sich ein Autoknacker in der Nacht zu Dienstag in der Gasstraße gewaltsam Zugang zu einem Firmenfahrzeug verschafft. Am Dienstagmorgen stellte die Nutzerin des Pkw fest, dass unbekannte Täter über Nacht an dem Wagen eine Scheibe zerstört haben und dann in den Innenraum eingedrungen sind. Sie durchsuchten alles, fanden aber nichts ...