Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Beinahe-Unfall durch betrunkenen Fahrer

Kaiserslautern: (ots)

Seinen Führerschein musste ein junger Mann am frühen Sonntagmorgen abgeben. Der 22-Jährige war betrunken mit einem Auto im Stadtgebiet unterwegs und hätte beinahe einen Unfall verursacht.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen fuhr der Mann gegen 6.40 Uhr entgegen der Einbahnstraße in die Burgstraße ein. Dort stieß er beinahe mit einem anderen Fahrzeug zusammen. Die Kollision konnte gerade noch rechtzeitig verhindert werden.

Die alarmierten Polizisten merkten gleich, dass der Fahrer alkoholisiert ist. Ein Schnelltest bescheinigte dem jungen Mann einen Alkoholpegel von 1,06 Promille.

Der 22-Jährige musste deshalb eine Blutprobe abgeben; sein Führerschein wurde sichergestellt. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der junge Mann an die US-Militärpolizei übergeben.

Der Halter des Fahrzeugs kam gegen 6.45 Uhr ebenfalls vor Ort - allerdings war auch er nicht in der Lage, seinen Wagen nach Hause zu bringen. Der Pkw wurde deshalb auf einem Parkplatz in der Spittelstraße abgestellt und die Zündschlüssel vorläufig einbehalten. | cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 18.02.2019 – 15:49

    POL-PPWP: Zecher geraten in Streit

    Kaiserslautern (ots) - Mehrere Zecher sind am frühen Sonntagmorgen in der Martin-Luther-Straße in Streit geraten. Gegen 6.20 Uhr wurde deshalb die Polizei verständigt. Die ausgerückte Streife traf zwar vor Ort noch einige der Beteiligten an, allerdings konnte (oder wollte) keiner von ihnen schildern, was genau passiert ist. Weil einige der jungen Männer deutlich alkoholisiert waren und immer wieder unkontrolliert auf die Straße liefen, wurde ihnen ein Platzverweis ...

  • 18.02.2019 – 15:47

    POL-PPWP: Immer wieder sonntags...

    Kaiserslautern (ots) - Die sogenannten "Spätheimkehrer" hatte die Polizei ein weiteres Mal am Sonntagmorgen im Visier. Um Fahrten unter Alkoholeinfluss zu verhindern, kontrollierten die Beamten auch an diesem Wochenende früh morgens diverse Parkplätze im Stadtgebiet. Auf dem Willy-Brandt-Platz entdeckte die Streife gegen 6.15 Uhr einen Pkw mit laufendem Motor. Im Fahrzeug saß ein Mann, der sich als Halter des Alfa Romeo auswies. Der 51-Jährige gab an, eine ...

  • 18.02.2019 – 13:43

    POL-PPWP: Motorradunfall in Kreisel

    Mackenbach (ots) - Milde Temperaturen und Sonnenschein - beste Voraussetzungen für eine Spritztour mit dem Motorrad. Das dachte sich wohl auch ein 54-jähriger Mann, der am Sonntag mit seiner Maschine in Mackenbach unterwegs war. Im Kreisel der L 369 wollte der Motorradfahrer die Abfahrt zur Kindsbacher Straße nehmen. Hierbei wurde der Mann von einem heranfahrenden Autofahrer übersehen und es kam zum Zusammenstoß. Der ...