Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Unfall löst Kettenreaktion aus

Kaiserslautern (ots)

Ein Auffahrunfall in der Jacob-Pfeiffer-Straße hat am Mittwochmorgen eine Kettenreaktion ausgelöst und zu weiteren Unfällen mit insgesamt vier Autos geführt.

Eine 63-Jährige wollte mit ihrem Wagen in die Lichtenbrucher Straße abbiegen. Sie hielt an, was ein nachfolgender Autofahrer wegen des fehlenden Sicherheitsabstands zu spät erkannte. Er krachte mit seinem Auto in das Fahrzeugheck der 63-Jährigen. Ein weiterer Pkw-Fahrer der in gleiche Richtung unterwegs war wich nach links aus, auch er hielt zu wenig Abstand. Einen Unfall konnte er durch sein Fahrmanöver nicht verhindern. Sein Auto streifte den Wagen vor ihm und kollidierte dann mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Der Versuch des Entgegenkommenden noch auszuweichen scheiterte. Die Autos prallten zusammen, wobei der Entgegenkommende zuerst noch eine Schutzplanke beim Ausweichversuch streifte. Durch den Unfall ist ein Sachschaden von etwa 30.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Die US-Militärpolizei unterstütze bei der Unfallaufnahme. |erf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 24.01.2019 – 11:04

    POL-PPWP: Fahrgast verletzt Busfahrer

    Kaiserslautern (ots) - Ein Busfahrer ist am Mittwoch in der Pariser Straße von einem Unbekannten verletzt worden. Der Fahrgast wollte am Pfaffplatz aussteigen und hatte den Knopf für das Haltesignal gedrückt. Den Haltewunsch hatte der Busfahrer nicht bemerkt. Er fuhr an der Bushaltestelle vorbei. Vermutlich ärgerte sich der Unbekannte so sehr darüber, dass er den Mann anschrie. Er geriet so in Rage und schlug ...

  • 24.01.2019 – 10:43

    POL-PPWP: Unfall: Mit Kinderwagen zusammengestoßen

    Kaiserslautern (ots) - Eine 49-jährige Autofahrerin hat am Mittwoch beim Abbiegen von der Friedenstraße in den Hilgardring eine Mutter mit ihrem Kind übersehen. Die 28-Jährige wollte mit ihrem Sohn den Hilgardring überqueren. Sie schob den Zweijährigen im Kinderwagen, als der Wagen der 49-Jährigen dagegen stieß. Der Junge wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Sachschaden ist nicht entstanden. |erf Rückfragen ...