Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Rotlicht missachtet - Unfall verursacht

POL-PPWP: Rotlicht missachtet - Unfall verursacht
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

In der Mannheimer Straße hat es an einer Ampelkreuzung am Dienstagnachmittag gekracht. Die Ursache: Vermutlich wurde das Rotlicht der Ampel ignoriert.

Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß zum Glück niemand. Es entstand allerdings Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen kam es zu dem Unfall, als eine 51-jährige Autofahrerin auf ihrem Weg in Richtung Donnersbergstraße nicht stoppte, als die Ampel auf Rot umsprang, sondern mit ihrem Suzuki Swift in den Einmündungsbereich einfuhr. Dort kam genau in diesem Moment ein 61-jähriger Mann mit seinem Ford aus Richtung Daennerplatz, der bei Grün auf seiner Seite der Ampel in die Mannheimer Straße einbog.

Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge wurde der Suzuki so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Der Gesamtschaden wird auf 8.000 Euro geschätzt. | cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 23.01.2019 – 15:29

    POL-PPWP: Taschendiebe in der Innenstadt

    Kaiserslautern (ots) - Taschendiebe waren am Dienstag in der Innenstadt unterwegs. Unabhängig voneinander meldeten zwei Frauen am Nachmittag, dass ihnen ihre Geldbörse abhanden kam. Ein 63-Jährige wurde bestohlen, während sie sich gegen 16.30 Uhr in einer Apotheke in der Eisenbahnstraße aufhielt. Im Nachhinein konnte sich die Frau erinnern, dass sie während ihres Aufenthaltes von einer Unbekannten leicht angerempelt ...

  • 23.01.2019 – 15:20

    POL-PPWP: 29 Fahrer ignorieren das Tempolimit

    Mehlingen/Kaiserslautern (ots) - An zwei verschiedenen Orten hat die Polizei am Dienstagvormittag Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Insgesamt wurden 29 Fahrer erwischt, die sich nicht an die jeweils zulässige Höchstgeschwindigkeit hielten. Die erste Kontrollstation war auf der B37 in Höhe des Ruheforsts. Hier wurden mittels Lasermessgerät von 9 bis 10 Uhr die vorbeikommenden Autos ins Visier genommen, die von ...

  • 23.01.2019 – 15:10

    POL-PPWP: Fahrer mit zitternden Händen und flatternden Lidern

    Stadt und Landkreis Kaiserslautern (ots) - Während einer routinemäßigen Verkehrskontrolle ist am Dienstagvormittag in Hochspeyer ein Transporter-Fahrer aufgefallen. Bei dem 24-Jährigen wurden gegen 10.20 Uhr drogentypische Auffälligkeiten festgestellt: Seine Hände zitterten und seine Augenlider flatterten. Darauf angesprochen, gab der junge Mann schließlich zu, am Wochenende einen Joint geraucht zu haben. Einen ...