Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Zu kalt für eine Nacht im Freien

Stelzenberg (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Zu seinem eigenen Schutz hat eine Polizeistreife am späten Nachmittag des ersten Weihnachtstages einen jungen Mann im Bereich Stelzenberg "aufgesammelt". Verkehrsteilnehmer hatten der Polizei mitgeteilt, dass auf der K53 zwischen "Alte Schmelz" und Stelzenberg ein dunkel gekleideter Fußgänger unterwegs sei. Die Person war in der Dunkelheit nur schlecht, beziehungsweise erst spät zu erkennen.

Die Streife fand vor Ort einen 27-jährigen Mann, der neben der Fahrbahn entlang lief. Er gab an, keinen festen Wohnsitz zu haben, auf Reisen zu sein und die Nacht im Wald verbringen zu wollen. In Anbetracht der frostigen Temperaturen wurde der "Wanderer" vorsorglich zu einer sozialen Einrichtung in Kaiserslautern gebracht, wo er die Nacht im Warmen verbringen konnte. | cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 27.12.2018 – 12:55

    POL-PPWP: Nur mit Schlafanzug und Socken unterwegs

    Kaiserslautern (ots) - Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte die Polizei am späten Mittwochabend einer offenbar verwirrten Frau zu Hilfe kommen, die sich in einer misslichen Lage befand. Der Zeugin war die Dame gegen halb 12 in der Mannheimer Straße aufgefallen, weil sie für die frostigen Temperaturen viel zu dünn angezogen war. Die ausgerückte Streife griff vor Ort eine 62-Jährige auf, die tatsächlich nur mit ...

  • 27.12.2018 – 12:54

    POL-PPWP: Weihnachten im Polizeigewahrsam

    Kaiserslautern (ots) - Weil sie sich bedroht fühlte, hat eine Mitarbeiterin einer Spielhalle am Mittwochabend den Einbruchalarm ausgelöst. Wie sich herausstellte, handelte es sich um eine Frau, die an diesem Tag schon mehrmals polizeiliche Hilfe in Anspruch nehmen musste, weil ihr Lebensgefährte sie bedrohte. Obwohl der Mann bei den Einsätzen zuvor auch eine polizeiliche Verfügung nach dem Gewaltschutzgesetz erhalten ...

  • 27.12.2018 – 12:53

    POL-PPWP: Weder besinnlich, noch friedlich

    Kaiserslautern (ots) - Weder friedlich noch besinnlich ging es bei einer privaten Feier am ersten Weihnachtstag in der Kaiserslauterer Innenstadt zu. Zu vorgerückter Stunde kam es unter den Gästen zu einer heftigen Auseinandersetzung. Eine 20-Jährige landete anschließend mit Verdacht auf Gehirnerschütterung im Krankenhaus. Die Polizei wurde erst am Nachmittag des zweiten Weihnachtstages informiert. Demnach war die ...