Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Mann in Militärkleidung sorgt für Aufsehen

POL-PPWP: Mann in Militärkleidung sorgt für Aufsehen
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

Ein Mann in Militärkleidung hat am Dienstagabend im Stadtgebiet für Aufsehen gesorgt.

Der 25-Jährige parkte mit seinem Wagen in der Zollamtstraße, dort stieg er aus und ging in die Stadt. Weil der Mann Militärkleidung trug, beim Aussteigen einen Soldatenhelm auf hatte und einen länglichen Gegenstand bei sich führe, kam dies einem Zeugen verdächtig vor. Er informierte vorsorglich die Polizei. Eine Streife konnte den 25-Jährigen am Stiftsplatz ausfindig machen. Er trug diverse Taschen bei sich und war militärähnlich gekleidet. Gefährliche Gegenstände fanden die Polizisten bei dem 25-Jährigen nicht. Vorsorglich durchsuchten die Beamten auch den Pkw des 25-Jährigen. Etwas Verdächtiges wurde nicht gefunden. Auf Nachfrage gab der Mann an, dass er gerne Uniformteile sammle und mit diesen, so gekleidet auf den Weihnachtsmarkt gehen wollte. Er habe sich keine Gedanken gemacht, wie er in seinem Outfit auf Passanten wirken könnte. Den Militärhelm ziehe er sich beim Autofahren auf. Einen Grund hierfür konnte der 25-Jährige nicht nennen. Im Anschluss an die Kontrolle stellte sich der 25-Jährige freiwillig in einer psychiatrischen Klinik vor, Polizisten begleiteten ihn dorthin. |erf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz