Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Plötzlich steht ein Dieb im Wohnzimmer

Niederkirchen (Landkreis Kaiserslautern) (ots)

Ein mutmaßlicher Dieb stand am Dienstag gegen 12 Uhr plötzlich im Wohnzimmer eines Ehepaars aus der Ortschaft.

Weil die Haustür nicht verschlossen war, hatte der Unbekannte leichtes Spiel. Er gab vor "Herr Christmann" zu sein und fragte, ob sie ihn nicht läuten hörten. Geschickt verwickelte der Mann seine Opfer ins Gespräch. Dem Dieb gelang es, mehrere hundert Euro unbemerkt von einer Ablage zu nehmen und einzustecken. Dann machte er sich davon.

Der Mann ist etwa 30 bis 35 Jahre alt, 1,80 Meter groß und hat braune, etwas längere, lockige Haare. Er war mit einer schwarzen Daunen-Steppjacke und einer Jeanshose bekleidet.

Zeugen, die Hinweise geben können oder den Verdächtigen gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 12.12.2018 – 12:27

    POL-PPWP: Täuschung bei Führerscheinprüfung fliegt auf

    Kaiserslautern (ots) - Ein 34-Jähriger wollte am Dienstagmorgen seine praktische Fahrprüfung in Kaiserslautern ablegen. Weil sich die TÜV-Prüfer jedoch nicht an den Mann erinnern konnte, wurden diese stutzig. Und tatsächlich: Es stellte sich heraus, dass der 34-Jährige nie seine theoretische Prüfung, welche Voraussetzung für den praktischen Teil ist, ablegte. Stattdessen hat er sich von einer anderen Person unter ...

  • 12.12.2018 – 12:18

    POL-PPWP: Tankbetrug - Unbekannter tankt fast 1000 Liter Diesel.

    Kaiserslautern (ots) - Am Dienstagabend verständigte ein Tankstellenmitarbeiter die Polizei, weil ein bislang unbekannter Mann tankte und sich ohne zu bezahlen aus dem Staub machte. Der Unbekannte befüllte seine Zugmaschine mit rund 1000 Liter Diesel und verließ anschließend das Tankstellengelände in Richtung Stadtmitte, ohne den fälligen Betrag von 1270 Euro zu begleichen. Da bislang jede Spur des Mannes fehlt, ...